Couperose und Besenreiservarizen schnell und sicher mit moderner Radiowellentherapie entfernen

Jetzt im Sommer, wenn die Röcke kürzer werden und man am Strand im Bikini Beine zeigt, stören sie umso mehr: die rötlich oder blau unter der Haut schimmernden Besenreiservarizen.

Wer kennt sie nicht, die rote Nase, die oft an Alkohol erinnert, oder das rote Gesicht, das in den meisten Fällen nichts mit einem hohen Blutdruck zu tun hat. Auch hier die Ursache: erweiterte Gefäße unter der Haut.

Viele haben hier schon alles ausprobiert, um diese unschönen Gefäßerweiterungen zu beseitigen.

Kosmetische Behandlungen, Laserbehandlungen, Verödungsbehandlungen (Sklerosierungsbehandlungen), alles Methoden, die in vielen Fällen leider nicht den gewünschten Erfolg gezeigt haben.

Insbesondere bei den Sklerosierungsbehandlungen (Verödungsbehandlungen) sind die Ergebnisse danach nicht selten sehr viel schlechter und intensiver als vorher, es zeigen sich diffuse Rötungen im gesamten Behandlungsbereich, zurückzuführen auf geplatzte Äderchen bzw. allergische Reaktionen der Haut.

Ebenso bei Laserbehandlungen:
- Diese sind mitunter schmerzhaft
- Es sind oft mehrere Sitzungen erforderlich
- Aufgrund von Pigmentverschiebungen ist diese Behandlungsmethode oft nur im Winter und nicht in der Sommerzeit möglich.
- Bisweilen war die Lasertechnik für einige Gefässveränderungen nicht geeignet, da die Gefäße zu groß waren bzw. nicht die entsprechende Farbe hatten.

Hier gibt es jetzt ein neues, modernes Verfahren, die Radiowellentherapie.

Auch wenn Laserbehandlungen bei vielen anderen Indikationen weiterhin sinnvoll und effizient zum Einsatz kommen, bietet die neue Behandlungsmethode der Radiowellentherapie viele Vorteile:
- Haarfeine Sonden, die von außen auf die Haut aufgesetzt werden, applizieren hochfrequente Radiowellenenergie in große und kleine Gefäße.
- Die Gefäße verschwinden sofort sichtbar.
- Die Haut wird dabei nicht verletzt. Die Behandlung ist schnell, schmerzarm und muss in der Regel nur einmal durchgeführt werden.
- Es kommt zu keinen Pigmentverschiebungen, die Behandlung ist zu jeder Jahreszeit möglich, auch bei vorgebräunter Haut und geplantem Sommerurlaub. Eine Meidung der Sonne ist nicht mehr notwendig.
- Die Farbe der Gefäße spielt bei der Behandlung mit Radiowellentherapie keine Rolle, selbst große Gefäße werden durch Impulse entlang des Gefäßverlaufs sofort und sichtbar verschlossen.
- Die nach wiederholtem Lasereinsatz im Gesicht beobachteten Pigmentstörungen treten bei dieser neuen Behandlungsmethode nicht mehr auf.
- Selbst die in vielen Fällen nach Sklerosierungsbehandlung (Verödungsbehandlung) verbliebenen unschönen Hautrötungen können durch die Radiowellentherapie schnell und restlos beseitigt werden.

Weitere Informationen unter www.musenhof-kliniken.de.