Harry Wijnvoord: „ Dringend abzunehmen, minimum 20 Kilo! Nach eingehender Untersuchung hat Dr. Herberger mir einen Ernährungsplan zusammen stellen lassen: Frühstücken darf ich normal, bei den anderen Mahlzeiten soll ich wenig Kohlenhydrate und Fett zu mir nehmen.
Das wichtigste aber ist die Zuführung von High-Tech-Proteinen, die ich zwei mal täglich als Drink zu mir nehme. Sie sollen nicht nur die Leistungsfähigkeit während der Diät steigern, sondern vor allem bewirken, dass man während der Diät tatsächlich über 90% Körperfett abbaut.
Im Gegensatz zu anderen Diäten bleibt so die sogenannte Magermasse, Muskulatur, Bindegewebe, Knorpel etc. erhalten und der gefürchtete Jojo-Effekt laut Studie bleibt aus“.
Klingt, als seien Sie hoch motiviert?
Harry Wijnvoord: „ Stimmt“.
Mal ehrlich: Wann werden Sie schwach?
Harry Wijnvoord: „ Bei süßen Sachen- typisch für einen Diabetiker. Ich würde für eine Tafel Schokolade jedes Steak stehen lassen. Ich esse auch gerne Kartoffeln, Frittiertes, Gebackenes und Gebratenes.
Außer Blumenkohl esse ich einfach alles gerne. Das ist mein großes Problem“.
Heißt, Sie naschen zwischendurch?
Harry Wijnvoord: „ Leider, bevorzugt Kuchen oder Eis. Ich betrachte mich als pathologischer Selbstbetrüger, weil ich mich im Zweifel gerne mit leckeren Sachen belohne“.
Für Dinge, die Ihnen gelungen sind?
Harry Wijnvoord: „ Ja, aber ich esse auch, wenn ich frustriert bin. Dann führt mich mein erster Weg sofort zum Kühlschrank“.