Ab wann genau der Versicherte in den Ruhestand gehen darf, hängt von seinem Geburtstag ab. Das Zugangsalter wurde in Deutschland schrittweise erhöht. Die Mindestaltersgrenze für diese Altersrente steigt seit 2006 für Versicherte, die zwischen 1946 und 1948 geboren sind, in Monatsschritten auf 63 Jahre. Zwischen 1949 und 1963 Geborene gehen schon später in Rente, können aber noch mit 63 Jahren ausscheiden – und zwar mit einem Abschlag von bis zu 14,4 Prozent. Was viele nicht bedenken: Dieser Abschlag gilt nicht nur bis zur Vollendung des regulären Rentenalters, sondern lebenslang.
Um dann noch den Lebensstandard halten zu können, ist es wichtig, bereits frühzeitig und planvoll Vermögen auf zu bauen. Für die MWB Zürich stellt die Basis für jeden vernünftigen Vermögensaufbau eine Kombination aus Bank- und Versicherungslösungen dar. Dabei kann Vermögen über längere Zeiträume durch Sparen aufgebaut und mit sinnvollen Absicherungen wie Erbprivileg und Todesfallschutz kombiniert werden. Als ein Allfinanzunternehmen kann die MWB Zürich ihre Kunden in allen Lebenslagen mit den sinnvollsten Produkten von Banken und Versicherungen unterstützen und beraten.
Die MWB Produktpalette enthält drei Basisprodukte, die die MWB – Kunden je nach Anlagestrategie spezifisch oder kombiniert einsetzen können. Die persönlichen Investitionsprioritäten setzen den Massstab für das geeignete Produkt der MWB:
Zum einen gibt es den klassischen Weg Vermögen auf zu bauen, mit einer Kombination aus Versicherungslösungen und Banklösungen, dann die so genannte Einmalanlage, die ebenfalls eine Kombination darstellt und die „Leibrente“, eine reine Versicherungslösung. Diese Produktspanne der MWB Zürich reicht von einer eher konservativeren Lösung (Leibrente), die sich durch eine langfristig eher kleine, aber dafür sichere Rente kennzeichnet bis hin zu spezialisierten Investmentfonds, Zertifikaten, Dachfonds, Hedgefonds, passiven Indexprodukten und strukturierten Produkten. Die letztgenannten Produkte der MWB sind naturgemäss risikoreicher, dafür kann der Gewinn entsprechend grösser anfallen.
Internet: www.mwb.ch