Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 129391

mylugo GmbH Erdmannstraße 10-12 22765 Hamburg, Deutschland http://www.mylugo.de/
Ansprechpartner:in Frau Ruth Bachmann +49 89 3215170
Logo der Firma mylugo GmbH
mylugo GmbH

mylugo.de - das neue Portal für sicheren Online-Einkauf öffnet heute

Premiere im deutschen Markt

(lifePR) (Hamburg, )
Ein völlig neues Shop-Portal öffnet heute seine Online-Pforten: mylugo.de. Der neue Shop bietet seinen Kunden im Vergleich zu herkömmlichen Online-Kaufhäusern vor allem drei Vorteile: größte Sicherheit im Zahlungsverkehr, Produktangebote nur von gewerblichen Händlern, die strengen Qualitätsanforderungen genügen, und eine komfortable Produktnavigation. Entwickelt, gestaltet und geführt wird mylugo.de von Deutschlands Internet-Experten, allen voran Mathias Schmitz als Geschäftsführer, der im Internet zuhause ist, seit es das Wort gibt. Unter dem Motto "Einfach sicher einkaufen" startet mylugo.de in eine neue Ära des Online-Shoppens. Die Schwerpunkte des Angebots liegen zum Start auf den Kategorien "Sport" und "Wein & Delikatessen".

Bezahlen im Internet - das war bis jetzt die Achillesverse des Online-Handels. Wo landen meine Bankdaten? Wer speichert eigentlich meine Kreditkarten-Nummern? Wie viele Menschen, die ich nicht kenne, kennen meine Finanzdaten? Online-Käufer stellen diese Fragen und bekommen meist keine Antwort. mylugo.de gibt sie kurz und knapp. Der neue Shop nutzt für alles, was mit Geld zu tun hat, einen Treuhanddienst in Kooperation mit namhaften Partnern: der Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch und deren Payment-Serviceprovider, der Tineon AG, mit Sitz in der Bodenseeregion (http://www.sparkasse-pfullendorf.de).

In der Zahlungslogistik-Plattform S-ITT und nur dort sind sensible Bankinformationen der mylugo-Kunden gespeichert, dort wird treuhänderisch das Geld der Käufer verwaltet, bis der Einkauf perfekt ist - egal, bei welchem Händler der mylugo-Kunde seine Produkte bestellt hat. Damit sind Probleme, wie sie aktuell und im extremen Fall manche Quelle-Kunden durch das System der Vorauskasse haben, nicht möglich. Geht ein Händler in Konkurs, ohne die bereits bezahlte Ware geliefert zu haben, hat der Verbraucher den Schaden und sieht von seinem Geld keinen Cent mehr. mylugo.de schützt seine Kunden davor durch einen Treuhandservice, der die Finanztransaktion an den Händler erst bei Wareneingang und nach Freigabe des Käufers durchführt.

Die Tineon AG mit Sitz in Pfullendorf ist als Payment-Service-Provider unter anderem auf das Thema Treuhandservice im Online-Handel spezialisiert und baut dabei seit knapp zehn Jahren auf ein bewährtes System auf. Tineon betreibt in Kooperation mit der Sparkasse Pfullendorf-Messkirch den einzigen bankbetriebenen Treuhandservice im E-Commerce-Umfeld. Dominik Pfister, Vorstand der Tineon AG, glaubt an das Konzept von mylugo.de, denn, "zum ersten Mal gibt es in Deutschland damit eine One-Stop-Shopping-Plattform, bei der das Risiko nicht allein auf Seiten des Käufers liegt. Ganz im Sinne von 'Fair Pay' hat weder der Käufer noch der Verkäufer ein Risiko zu tragen." Viele Online-Shops nutzen bereits den klassischen Treuhandservice der Tineon AG. Das Besondere bei mylugo ist jedoch, "dass die Kunden hier, ganz wie in einem großen Warenhaus, alle möglichen Produkte einkaufen können, aber nur einmal und sicher bezahlen. Sie müssen nicht mehr bei vielen Spezialshops ihre Bankinformationen und Adressdaten hinterlassen und sich auf verschiedene Zahlungsmodalitäten einstellen. In Zeiten von Phishing und Adressmissbrauch ist dies für den Internet-Käufer von großem Wert", so Pfister.

Hermann Stengele, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch, ist überzeugt vom neuen mylugo-Treuhandservice: "Wir betreiben bereits seit zehn Jahren den Sparkassen-Internet Treuhandservice S-ITT. Gemeinsam mit unserem Payment-Service-Provider und mylugo haben wir die Idee für eine voll in den Verkaufsprozess integrierte, treuhandbasierte Zahlungsabwicklung realisiert und damit den Online-Handel bequemer und sicherer gemacht. Das neue mylugo-Angebot ist durch die konsequente Trennung der sensiblen Bankdaten und ausschließlichen Speicherung bei der einmaligen Registrierung in der Zahlungslogistik-Plattform S-ITT ein echter Mehrwert für die Käufer. Die Bankverbindung bleibt damit im Zahlungsprozess anonym. Nach erfolgtem Kauf bezahlt der Käufer auf das mylugo-Treuhandkonto, das bei unserer Sparkasse geführt wird. Die Zahlung kann durch die Käufer mit den gängigen und weit verbreiteten Bezahlverfahren wie zum Beispiel der klassischen Überweisung, der einzigen durch Sparkassen und Banken legitimierten Online-Überweisung 'giropay' und auch mit Kreditkarte auf das mylugo-Treuhandkonto erfolgen. Dieser nach Betrag unbegrenzte und kostenlose Käuferschutz über den mylugo-Treuhandservice ist derzeit einmalig und revolutioniert den Online-Handel - Fair Pay heißt das Zauberwort."

Händler schätzen mylugo als faire Qualitätsplattform

Mathias Schmitz, Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer von mylugo.de, weiß, dass das Konzept seines Online-Shops stimmt: "Mit mylugo.de haben wir all das umgesetzt, was Online-Käufer wirklich wollen: Sicherheit, Qualität und persönlichen Service. Dieses Ziel, einen fairen und kundenfreundliche Online-Shop aufzubauen, hätten wir nie erreicht, wenn nicht zahlreiche Händler hinter unser Konzept einen dicken Haken gemacht und ihr vollständiges Portfolio bei uns eingestellt hätten."

Händler im Check: Ramsch und Plagiate fliegen raus

Matthias Hilse, Geschäftsinhaber von AUX FINS GOURMETS, dem Spezialisten für französische Weine, hat lange auf mylugo.de gewartet. Denn er wollte nur mit einer fairen und hochwertigen Vertriebsplattform für sein großes und exklusives Warensortiment kooperieren. "mylugo.de und AUX FINS GOURMETS verbindet ein wichtiges Geschäftsprinzip: Wir bieten unseren Kunden höchste Qualität. Deshalb habe mich jetzt für mylugo.de entschieden und freue mich darauf, noch mehr Menschen für gute Weine zu gewinnen."

So wie Matthias Hilse ging es vielen Händlern, die von anderen Online-Shop-Portalen nicht überzeugt waren. Wer Ramsch oder Plagiate im Sortiment hat, muss woanders verkaufen. "Es fliegen nicht nur einzelne Produkte aus mylugo.de raus, sondern gleich der gesamte Anbieter", so Schmitz. "Wir sind von Anfang an ein Qualitäts-Shop und legen die Messlatte sehr hoch. Wer sie reißt, kann kein Anbieter auf mylugo.de sein."

mylugo.de hat viele qualitätsbewusste Händler begeistert und bietet deshalb mit mehr als 750.000 Produkten seinen Kunden ein breites Warensortiment - ausschließlich neue Handelsware. Gebrauchte Produkte können auf mylugo weder von kommerziellen Händlern noch von Privatpersonen eingestellt und vertrieben werden. Im Vergleich zu anderen Online-Shops ist mylugo.de insbesondere in den Rubriken "Sportartikel" sowie "Wein und Delikatessen" hervorragend aufgestellt und lässt kaum Wünsche offen. Die Kategorien werden wöchentlich ausgebaut.

Händler stehen in Warteposition

Schmitz erklärt: "Dass wir in manchen Bereichen stark, in manchen weniger stark sind, liegt auch daran, dass wir unsere Händler eben sehr genau prüfen. Wir achten von Anfang an auf Qualität und handeln nicht nach dem Motto 'Hauptsache voll - egal womit'. Dieses Prinzip kostet natürlich Zeit - und leider müssen wir viele Händler über Wochen vertrösten. Dass sie dennoch geduldig abwarten, ist ein schönes und gutes Zeichen für mylugo.de und für eine langfristige Partnerschaft mit dem Handel."

Persönlicher Kunden-Service statt "Herr Irgendwer"

Wer online einkauft, hat sich meist unfreiwillig zum "Call-Center-Experten" weiter gebildet. Warteschleifen und das computergesteuerte Durchschleusen von Kunden sind bei mylugo.de tabu. Persönliche Kundenberatung ist eines der drei zentralen Services, die das neue Online-Kaufhaus von anderen unterscheidet. Schmitz betont: "Wer auf mylugo.de auf Kontakt klickt oder uns anruft, kontaktiert uns und kein Call-Center in Irland." Auch in diesem Punkt unterscheidet sich das neue Online-Kaufhaus von den herkömmlichen Shops und bietet seinen Kunden eine persönliche Beratung und Betreuung.

Produktnavigation - schnell und einfach

Auf der Startseite finden die Interessenten eine Reihe von aktuellen Einkaufstipps in unterschiedlichen Rubriken. Kurz vor Halloween hat die Redaktion beispielsweise Bücher und Spiele zum Kürbisfest herausgesucht. Speziell für Weinliebhaber, Gourmets und modebewusste Käufer sind am Ende der Homepage eigene Signets für "Wein", "Schlemmen" und "Einkleiden" angebracht, die schnell ins jeweilige Sortiment führen. Dort kann die Suche dann eingegrenzt und genauer spezifiziert werden. mylugo.de bietet darüber hinaus vielfältige Ansichten, um den Usern die Suche zu erleichtern. Die Kategorienleiste am linken Rand wird unter dem Menü-Punkt "Stöbern" in der Gesamtansicht geboten und bietet einen kompletten Überblick über die Rubriken.

Aus- und Aufbau geht weiter

Mit dem heutigen Start hat mylugo.de noch längst nicht all seine Ziele erreicht: so wächst das Warenangebot wöchentlich um mehrere tausend Artikel, und verschiedene Services werden in den nächsten Monaten neu eingeführt. Mit dem Auftakt heute steht deutschen Usern zunächst ein neuer Online-Shop zur Verfügung, der den Einkauf im Internet sicher, einfach und persönlich macht.

Weitere Informationen und Hintergrundmaterial: mylugo Social Media Blog: http://blog.mylugo.de/

Twitter: mylugode

Facebook: http://www.facebook.com/...

Weitere Informationen sind online erhältlich unter: http://www.mylugo.de/...

mylugo GmbH

Das Online-Shop-Portal www.mylugo.de und die mylugo GmbH wurden im Dezember 2007 gegründet. Im Oktober 2009 wurde mylugo.de im deutschen Markt eingeführt. Die Vertriebsplattform bietet Käufern Sicherheit im Zahlungsverkehr, eine geprüfte Qualität der Handelspartner und ein Warensortiment von mehr als 750.000 Produkten, die schnell und einfach zu finden sind. mylugo.de bietet nur Neuware an, keine gebrauchten Produkte. Zugelassen sind nur gewerbliche Händler. Für qualitätsbewusste Händler ist mylugo.de ein Partner mit fairen Konditionen ohne Kleingedrucktes. Vermarktungspartner können potenziell alle Webseiten-Betreiber sein, die ihren Internet-Auftritt monetarisieren möchten. Geschäftsführer ist Mathias Schmitz. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg. Gründungsgesellschafter sind Torsten Bade, Johanna Elliott, Holger Meyer und Mathias Schmitz.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.