Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 49255

MySpace / Fox Interactive Media Germany Karl-Liebknecht-Straße 5 (DomAquarée) 10178 Berlin, Deutschland http://www.myspace.com
Ansprechpartner:in Frau Eva-Maria Scholz +49 30 24758753
Logo der Firma MySpace / Fox Interactive Media Germany
MySpace / Fox Interactive Media Germany

Bestsellerautor Paulo Coelho und MySpace kündigen exklusive internationale Zusammenarbeit an

Filmemacher und Musiker für weltweites Projekt gesucht, um Coelhos ersten Spielfilm The Experimental Witch umzusetzen

(lifePR) (Berlin, )
Der internationale Bestsellerautor Paulo Coelho geht eine Partnerschaft mit dem weltweit führenden Lifestyle-Portal MySpace ein, um seinen ersten Spielfilm The Experimental Witch umzusetzen und einen Soundtrack produzieren zu lassen. Coelho plant, sein aktuelles Buch, das in Deutschland unter dem Titel Die Hexe von Portobello erschienen ist, von MySpace-Nutzern mittels des "Mash-up"-Video-Konzepts verfilmen zu lassen. Der Film soll sich aus Originalvideos und Musik von Nutzern der weltweiten MySpace-Community zusammensetzen. Coelho wird persönlich bis zu 15 Videos und 16 Songs für die Endfassung seines Films auswählen.

Dieser auf seine Weise bahnbrechende globale Wettbewerb lädt Filmemacher dazu ein, eine der 15 Hauptfiguren aus Die Hexe von Portobello auszuwählen und für die mit dieser Figur verbundenen Erzählung des Buches einen Kurzfilm zu entwickeln, der dann auf MySpaceTV sowie auf Paulo Coelhos MySpace-Profil, www.myspace.com/paulocoelho, eingestellt werden kann. Für den Soundtrack des Films können Musiker ihre Stücke auf ihrer eigenen MySpace-Seite sowie auf Coelhos Profilseite hochladen. Das Material kann in jeder Sprache eingereicht werden, allerdings sollte jeder Film, der in einer anderen Sprache als Englisch, Portugiesisch, Spanisch oder Französisch produziert wurde, untertitelt sein.

Danach gefragt, warum er sich gerade für die Zusammenarbeit mit MySpace entschieden hat, äußerte sich Paulo Coelho: "Ich bin ein begeisterter MySpace-Nutzer und habe mich dort in den vergangenen drei Jahren mit meinen Fans ausgetauscht. Als ich mich dazu entschied, meinen ersten Spielfilm in irgendeiner Form gemeinsam mit meinen Lesern umzusetzen, kam mir hierfür sofort MySpace als idealer Partner in den Sinn. Die Möglichkeiten, die diese Website für Menschen - Künstler, Musiker und Filmemacher - um den ganzen Globus bietet, ist einfach unschlagbar. Ich bin schon so gespannt darauf, zu verfolgen, wie sich dieses wirklich einzigartige und innovative Projekt entwickeln wird."

"Paulos Entscheidung, die globale MySpace-Community mit einzubeziehen, spiegelt in eindrucksvoller Weise sowohl die Macht gemeinschaftlicher Projekte als auch die Kreativität unserer Nutzer wider", kommentierte Chris DeWolfe, CEO von MySpace. "Wir hoffen, dass wir durch solch fantastische Projekte auch weiterhin viele Menschen inspirieren können sowie die Kunst, Filme zu machen, zugänglicher machen werden."

Beiträge für diesen Wettbewerb können vom 16. Juni bis zum 25. Juli 2008 eingereicht werden - die Gewinner werden an Coelhos Geburtstag verkündet, dem 24. August 2008. Das Experimental Witch-Team wird laufend eingereichte Videos und Songs auswählen und in Coelhos Profil sowie auf den MySpace-Internetseiten rund um den Globus präsentieren. Den Gewinnern wird durch ihre Teilnahme nicht nur die besondere öffentliche Aufmerksamkeit durch die Zusammenarbeit mit dem bekannten Schriftsteller zuteil, ihre Arbeiten werden auch weltweit übergreifend bei MySpace auf der Startseite, bei MySpaceTV sowie durch eine ausführliche Banner-Kampagne bekannt gemacht.

MySpace / Fox Interactive Media Germany

MySpace, ein Geschäftsbereich von Fox Interactive Media Inc., ist mit 200 Millionen registrierten Nutzern das weltweit führende Social Network und rangiert bei den Page Views unter den erfolgreichsten Domains der Welt. MySpace ist Kommunikations-, Entertainment- und Lifestyle-Plattform zugleich und bietet Usern und Künstlern die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften darzustellen, Freunde zu finden, Netzwerke zu bilden und Popkultur zu entdecken. MySpace Mobile, m.myspace.com, bietet sämtliche Funktionen, um auch von unterwegs Videos, Fotos und Musik hochzuladen, anzuschauen oder zu hören, Kommentare zu posten, Nachrichten- und Bulletins zu verschicken oder sein Blog aktuell zu halten. MySpace Deutschland in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Musik, Film, Kultur, Entertainment und Lifestyle einen engen Bezug zu deutschen Usern. Mit 'They call us CANDY GIRLS' lancierte MySpace im Mai 2008 die erste Web-TV-Serie Deutschlands, die bis heute über 1,5 Mio. Mal abgerufen wurde. Flankiert wird der lokale Content durch Marketing Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen wie Kampagnen in Print, Radio, TV und Online, Search Enginge Marketing/Search Engine Optimization, Post-to-MySpace-Partnerschaften sowie diversen Kooperationen mit Partnern aus der Musik- und Filmindustrie. MySpace Deutschland verzeichnet im August 2008 nach IVW 846 Mio. Page Views und 49,6 Mio. Visits. Das internationale Netzwerk beinhaltet 31 lokalisierte Community-Angebote in 17 Sprachen für Argentinien, Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien und USA. Fox Interactive Media Inc. gehört zu News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.