Story Box-ID: 33321

Naturata AG Am alten Kraftwerk 6 71672 Marbach, Deutschland https://www.naturata.de/
Ansprechpartner:in Frau Charlotte Ruck +49 7144 896148
Logo der Firma Naturata AG
Naturata AG

Spezialitäten für die gesunde Bio-Küche

(lifePR) (Murr, )
Kaltgepresste, so genannte native Pflanzenöle spielen in einer gesunden vollwertigen Ernährung eine wichtige Rolle, denn sie liefern dem Körper Stoffe, die er selbst nicht bilden kann. Eine besondere Raffinesse ergänzt ab sofort die vielseitige Öl-Linie von NATURATA:

NATURATA demeter Leindotteröl besitzt eine breite Vielfalt an essentiellen Fettsäuren, die der Körper nicht selbst bilden kann. Mit seinem hohen Gehalt an der wertvollen Alpha-Linolensäure (Omega-3-Fettsäure) kommt es dem gesunden Leinöl am nächsten, ohne jedoch dessen intensiven Geschmack zu besitzen. Hinzu kommen einfach ungesättigte Fettsäuren, die sehr förderlich für das Herz-Kreislauf-System sind. Mit seinem charaktervollen, blumigen Geschmack gilt Leindotteröl in Frankreich als Gourmet-Öl. Die leichte Note von Erbsen passt sehr gut zu Salat, gekochtem Gemüse und Kartoffeln. Wie Leinöl ist es eine ideale Ergänzung zu Pellkartoffeln mit Quark, nur eben milder im Geschmack.

Leindotter ist eine bislang relativ unbekannte, jedoch Jahrtausende alte Kultur. Für den bio-dynamischen Landwirt ist sie sehr interessant, weil die Pflanze auch mit mageren Wachstumsbedingungen zurecht kommt und sehr resistent gegen Schädlinge und Krankheiten ist. Hinzu kommt, dass Leindotter in Mischkultur mit Erbsen, Raps oder Getreide angebaut werden kann, ohne den Ertrag der Hauptfrucht zu mindern. Die Ölpflanze lockert zudem mit ihren tiefen Wurzeln den Boden und unterdrückt unerwünschte Beikräuter.

Seit Dezember 2007 ergänzt darüber hinaus ein demeter Hanföl das NATURATA-Sortiment. Es besitzt ein vorteilhaftes Verhältnis der essentiellen Fettsäuren Omega-3 zu Omega-6, die der Körper nicht selbst bilden kann. Hanf ist eine uralte Kulturpflanze, die wegen ihrer wertvollen Inhaltsstoffe seit Jahrtausenden zu den verschiedensten Produkten verarbeitet wird. Hanföl enthält alle acht essentiellen Aminosäuren und die seltene Gamma-Linolensäure. Damit ist Hanföl besonders förderlich für die Gesundheit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten