"Naturimpressionen" auf NB-Radiotreff 88,0

Mit der Natur auf du und du ist einer auf jeden Fall: Dr. med. Helge Nagel aus Neukalen. Den achtundfünfzigjährigen Akademiker verschlug es vor zwanzig Jahren aus dem Sachsenland nach Mecklenburg, wo er inzwischen mehr als nur Fuß gefasst hat. Die Flora und Fauna unseres Bundeslandes haben es Dr. Helge Nagel angetan. So beobachtet er das Leben in der Natur und nutzt dafür alle möglichen Fortbewegungsmittel bis hin zu seinem Boot.

Der ehemalige Zahnarzt dokumentiert seine Erlebnisse und Erkenntnisse, auch Kuriositäten, in Schrift und Bild und kann auf sein Buch "Naturimpressionen" verweisen, das er bislang aus Kostengründen leider nicht veröffentlichen konnte. Bei NB-Radiotreff 88,0 hingegen kann man auditiv teilhaben an den Impressionen, die Dr. Helge Nagel mit all seinen Sinnen einfing und als Radiosendung aufbereitet den Hörern direkt in ihr Wohnzimmer zaubert. Die Mitarbeiter Jan Tessin und Silke Schulz stehen ihm im Außenstudio Malchin technisch beratend und helfend gern zur Seite.

Vierzehntägig samstags um 19 Uhr ertönen auf NB-Radiotreff 88,0 einladend Panflötenklänge und die Reise durch die wunderbare Natur beginnt (via Internet: Livestream auf www.nb-radiotreff.de/live); sei es seine "Zeitreise von Frühling bis Silvester", seine diesjährige "Tiergeschichte aus fünf Jahrzehnten" oder das für 2009 geplante "Flüsse, Seen und Wasserläufe": Dr. Helge Nagel ist fasziniert vom Naturparadies Mecklenburg, wie er es selbst bezeichnet, und bringt das in seinen Sendungen spannend zum Ausdruck.

Vielleicht kann er den einen oder anderen Hörer ja zu einem Ausflug in die Natur anregen oder einen ebenso Naturverbundenen zum Radiomachen motivieren. Fragen und Meinungen an: Welle Kummerower See, Telefon: 03994 23 88 81 oder an NB-Radiotreff 88,0, Treptower Straße 9 in Neubrandenburg.