Der Reaktionstest wurde dabei rund 92.000 Mal, der Marathon selbst nach dem Startschuss am 30. April über 16.000 Mal gespielt.
Knapp 42 Kilometer müssen die Bildschirmathleten dabei per Tastenklick im Internet zurücklegen. Statt mit einer herkömmlichen Läuferfigur absolvieren die Teilnehmer die Strecke mit virtuellen Fingerpaaren, die nach den persönlichen Vorlieben der User gestaltet werden können. Die Finalisten kämpfen in der Hauptrunde um drei Reisen zu den Olympischen Spielen in Peking im Gesamtwert von 45.000 Euro.
Unter www.neckermann.de/olympia können alle Interessierten noch bis zum 30. Juli am Finger-Marathon teilnehmen. Die Teilnahme lohnt sich: Als offizieller Partner der deutschen Olympiamannschaft verlost neckermann.de unter den 100 besten Online-Läufern je drei Reisen nach Peking für zwei Personen - inklusive Flug, einer Woche Übernachtung im Luxus-Hotel, Stadionplätzen und Sightseeing- Touren im Wert von je 15.000 Euro. Wer es bis zum 30. Juli ins Ziel schafft, hat die Chance auf weitere Sachpreise im Wert von über 15.000 Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter www.neckermann.de/olympia