Story Box-ID: 50532

Nehlsen GmbH & Co. KG Hüttenstr. 5 28237 Bremen, Deutschland http://www.schutt-abladen-erlaubt.de
Ansprechpartner:in Michael Drost +49 421 6266
Logo der Firma Nehlsen GmbH & Co. KG
Nehlsen GmbH & Co. KG

Mehr Verteilstellen für Gelbe Säcke

(lifePR) (Bremen, )
Gut ein halbes Jahr nach dem Start der Aktion "Gelb kommt an!" weist das Entsorgungsunternehmen Nehlsen ein gut ausgebautes Verteilstellennetz vor. "Unsere Engpässe zu Beginn von "Gelb kommt an!" sind längst behoben und das Netzwerk ist sogar besser geworden.", sagt Ulrich Kinner, Projekt- und Abteilungsleiter bei Nehlsen. Nach Startschwierigkeiten und umfangreicher Resonanz aus Gesprächen mit Bürgern, Politik, öffentlichen Einrichtungen und Einzelhändlern konnte Nehlsen zahlreiche neue Verteilstellen als Partner gewinnen und damit Lücken auf dem Stadtplan schließen.

Zudem bietet Nehlsen mit der Hanse Service GmbH, der Bremer Betreibergesellschaft Essen auf Rädern, die erste "mobile Verteilstelle" für Seniorenhaushalte an. Seit dem ersten Quartal 2008 können deren Kunden so ihre Wertcoupons für Gelbe Säcke bei den liefernden Mitarbeitern einlösen. Auch der Menüservice der Johanniter sowie des Gloria Menü-Bringdienstes in Bremen mit jeweils mehreren hundert Kunden machen seit kurzem mit.

Insgesamt gibt es in Bremen mehr Verteilstellen als vor der Umstellung. Die Integration weiterer Partner in diesem Bereich ist für das laufende Jahr geplant. Alle Vereilstellen für Gelbe Säcke sind unter www.gelb-kommt-an.de zu finden, wo seit kurzem auch Lagepläne der Verteilstellen angeboten werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten