Bereits seit 16 Jahren begleitet der Veranstalter Neue Wege seine Kunden hierher in den Norden Indiens - um die authentische tibetische Kultur, aber auch sich selbst zu entdecken. Die langjährigen Freundschaften und Kontakte vor Ort öffnen viele Türen zu besonderen Begegnungen: So tauschen sich die Reisenden mit Regierungsvertretern über die politische Situation aus, tauchen in das Alltagsleben ein und erleben eine Audienz bei einem buddhistischen Würdenträger - mit etwas Glück sogar bei Seiner Herrlichkeit dem Dalai Lama selbst.
In den Gesprächen beeindruckt immer wieder die heitere Gelassenheit der Tibeter. Diese positive Lebenshaltung selbst zu spüren, lernen die Teilnehmer in einem Begleit-Seminar: Erfahrene Neue Wege-Reiseleiter leiten sie an, in der Meditation innere Ruhe zu finden und buddhistische Weisheiten in ihren Alltag zu integrieren.
Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch des Schulprojektes Nying Thob Ling, das Markus Hegemann, Geschäftsführer von Neue Wege, auf einer seiner Reisen selbst ins Leben gerufen hat. In dem "Garten der Zuversicht" lernen über fünfzig behinderte Kinder traditionelles Handwerk und moderne Technologien, mit denen sie ein selbstbestimmtes Leben führen können. Für Naturfreunde gibt es außerdem Ausflüge in die grüne Berglandschaft am Fuße des Himalaya. 17 Tage im September oder Oktober 2008 ab 2.390 €.
Detaillierte Reiseinformationen im Internet:
http://www.neuewege.com/...