Nach dem Tod des Leiters und Gründers der Ausstellung Anton Mennen übernimmt nun Bernd Hussner sein "Amt". Gemeinsam mit seinem Team bestehend aus Helmut Köhnes, Walter Jürgens und Roman Zimprich wird er die Ausstellung fortführen. "Unserem Team und den Kindern des Verstorbenen Anton Mennen, die nun Eigentümer der Sammlung sind, war sofort klar, dass die Ausstellung im Sinne von Anton Mennen weitergeführt werden soll, so Bernd Hussner."
Dem Hobbyarchäologen und Heimatforscher Anton Mennen wurde im Oktober 1996 der Schlüssel für die Räume im Wasserturm Rheindahlen von Friedhelm Kirchhartz, dem damaligen Geschäftsführer der Stadtwerke
Mönchengladbach und heutigem Vorstandsvorsitzenden der NVV, übergeben. Seitdem leitet Anton Mennen die Ausstellung. Schon in jungen Jahren beschäftigte er sich mit Ausgrabungen und entdeckte im Laufe seines Lebens unzählige Gegenstände, die den Forschern weiterhalfen mehr über das Leben unserer Vorfahren herauszufinden. In der Ausstellung zu sehen sind ein kleiner Teil seiner Entdeckungen. So findet man dort Steingeräte der acht Fundschichten, geologische Profile, Fotos der Grabungen von 1949-1985, Karten Rekonstruktionen, jungsteinzeitliche Mahlsteine, Steinbeile und vieles mehr.