Einmalige Registrierung, kostenfreie Inhalte für Online und Print
Wichtig für potenzielle Kunden: Der Service ist kostenlos. News.de-Chefredakteurin Kathrin Wöhler über die Vorteile des Textbasars: "Unsere Autoren schreiben jeden Tag starke Texte, mit denen wir im Netz mehr Aufmerksamkeit erregen wollen. Mit unserem Textbasar soll das gelingen, denn wir schaffen eine Win-Win-Situation: Seitenbetreiber bekommen spannende und passgenaue Inhalte, wir empfehlen uns über unsere Analysen, Ratschläge und TV-Tipps."
Angebotene Inhalte sind auf news.de anhand einer Hinweisbox auf den Textbasar zu erkennen oder können direkt unter textbasar.news.de nach Schlagwort recherchiert werden. Wer Nutzer des Textbasars werden möchte, registriert sich mit seiner Seite und wird von der Redaktion freigeschaltet. Natürlich werden die registrierten Seiten und Medien vorab geprüft, um zu vermeiden, dass news.de-Texte auf Seiten landen, die rechtlich oder moralisch bedenkliche Inhalte verbreiten.
Informationen zur Einbindung auf Webseiten:
Der Textbasar bietet verschiedene Möglichkeiten der Einbindung: Ganz vorne steht der einfache html-Code, mit dem Webmaster sicher und komfortabel Texte integrieren können. Damit greifen die Artikel optisch nicht in das Konzept der Seite ein. Zudem stehen iFrame- und Javascript-Lösungen als Optionen bereit sowie ein Widget.
Zusätzlich zu den einzelnen Texten stehen komplette Kanäle beispielsweise über RSS Feed zur Verfügung wie der Kanal Gesundheit, Politik, Fernsehen oder eigens gewählte Stichworte. Damit können sogar ganze Segmente der news.de-Berichterstattung übernommen werden.
Mehr Informationen finden Sie unter textbasar.news.de