„Die Verkaufszahlen haben unsere Schätzungen bereits deutlich übertroffen“, sagt Gregor Schommer, Geschäftsführer der SengVital International GmbH mit Sitz in Regensburg. In den nächsten Wochen sollen innovative Events – wie ein mehrgängiges „Aroma-Dinner“ – für weiteres Wachstum sorgen.
Verkaufsrenner im August: die Kombination aus Pfirsich und Vanille
„Viele Kunden überzeugt die innovative Verbindung aus traditionellen Wirkgeheimnissen, deutscher Qualitätsgarantie und dem hohen Lifestyle-Charakter unseres Produkts“, hat Unternehmensgründer Gregor Schommer festgestellt. Zum Marktstart gibt es die SengVital-Sticks in vier Aromarichtungen mit natürlichen ätherischen Ölen: VitalSeng (Minze, Lavendel, Krause Minze), RelaxSeng (Rosmarin, Salbei, Ylang Ylang), BeautySeng (Orange, Zitrone, Patchouli) sowie SportySeng (Vanille, Pfirsich), das die Verkaufshitparade der ersten Wochen anführt.
Das unabhängige wissenschaftliche Institut Synlab bestätigte: Das freigesetzte Kondensat ist zu jedem Zeitpunkt unbedenklich und frei von Schadstoffen. „Unser Liquid produziert ein zertifizierter deutscher Hersteller von Arzneimittelrohstoffen“, so der Geschäftsführer. Das komme bei den Kunden an, wie er in vielen Gesprächen festgestellt habe.
Aroma-Dinner im Herbst
Innovative Veranstaltungsformate jenseits von Webshop und Werbung in den sozialen Netzwerken sollen die „Seng“, Mandarin für „Mönch“, erlebbar machen. Derzeit plant Schommer ein einzigartiges „Aroma-Dinner“. Die Idee: ein sechsgängiges Gourmetdinner, bei dem zwischen den Speisen korrespondierende Sengs gereicht werden.
Diese Presseinformation sowie das Foto in druckfähiger Qualität finden Sie zum bequemen Download unter sengvital.newswork.de.