Die Regensburger Baseballer wollen weiter auf Erfolgskurs bleiben. Derzeit läuft der Neubau von zwei weiteren Baseball-Plätzen und einem eigenen Baseball-Internat. Die Partnerschaft mit einer der führenden bayerischen Mittelstandsbrauereien, der kircheneigenen Brauerei Bischofshof in Regensburg, soll jetzt den künftigen Aufstieg in den europäischen Baseball-Himmel weiter beflügeln. Grundlage ist ein fünfjähriger Kooperationsvertrag, der jetzt abgeschlossen und von den Akteuren entsprechend gefeiert wurde v.l.: Regensburgs Oberbürgermeister Joachim Wollbergs, Legionäre Vorstand Armin Zimmermann, die Oberpfälzer Bierprinzessin und Brauereidirektor Hermann Goß.
Wenig Freude haben die Regensburger im Moment allerdings mit ihrem Vorzeige-Fußballclub Jahn Regensburg. Die Stadt baut den Fußballern derzeit mit über 50 Millionen Euro ein neues Stadion (2. Foto). Gleichzeitig sind die Jahn-Kicker aber derzeit - nach Abstieg aus der 2. in die 3. Bundesliga - in der aktuellen Spielsaison auf direktem Weg nach unten: in die Regionalliga.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de