Ludger Wibbelt, Geschäftsführer der Nielsen Media Research GmbH: "Web-Driven M@rketing dient unseren Kunden als Instrument zur Konkurrenzforschung und stellt dar, auf welche Weise die Wettbewerber das Internet außerhalb der klassischen Werbung für die eigenen Marketingaktivitäten nutzen - die ideale Ergänzung also zu unserer Nielsen Werbestatistik. Es bietet letzten Endes auch die Möglichkeit zur Optimierung der eigenen Internetpräsenz."
Der neue Service Web-Driven M@rketing von Nielsen Media Research erfasst und analysiert bestehende und neue Webportale und Microsites von Herstellern und wertet auf dieser Basis aus, wie stark ihre Marken das Internet durchdringen. Zusätzlich werden Veränderungen auf den Homepages hinsichtlich Funktion, Inhalt und Design nachverfolgt und untersucht. Darüber hinaus dokumentiert der Report wie viele "Views" die Marken auf einer Videoplattform wie beispielsweise YouTube im Zeitverlauf generieren. Die Kunden erhalten durch die Nutzung von Web-Driven M@rketing schnell einen allgemeinen Überblick über die Web-Aktivitäten der Konkurrenz, können ihre online Marketing-Strategie und Kommunikationsschwerpunkte außerhalb der klassischen Werbung identifizieren sowie von den Erfahrungswerten der eigenen Wettbewerber profitieren.
Die Kosten für den neuen Service der Nielsen Media Research GmbH werden individuell kalkuliert und orientieren sich am zeitlichen Aufwand und der Aktualisierungsfrequenz.