Dies bestätigt jetzt auch eine Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität: In den Kategorien »Ambiente«, »Beratungskompetenz« und »Kundenfreundlichkeit« ließ Unipolster Trösser seine Konkurrenz weit zurück und räumte den ersten Platz ab. Damit werden dem Unternehmen besonders kurze Wartezeiten ebenso wie eine zuvorkommende und freundliche Behandlung ohne Zeitdruckbescheinigt – alles Pluspunkte, über die sich auch Sabine Nimo freut, Verkaufstrainerin und Consultant von Unipolster Trösser.
Ihr »Umsatz-Power-Training« legt besonderes Augenmerk auf Praxisnähe: Lektionen werden nicht nur auswendig gelernt, sondern auch auf dem Verkaufsparkett angewendet. „Das Tagesgeschäft holt uns oft in unsere alten Gewohnheiten zurück“, weiß Nimo. „Training mit Praxisbezug vertieft Erlerntes jedoch und hält uns auf Erfolgskurs“.
So ist der »Eisbrecher« ein wichtiger Bestandteil ihrer Methodik: Ansprachen, mit denen man Kunden signalisiert, dass man für sie da ist, ohne gleich den Verkauf selbst anzuschneiden. „So wird der Kunde nicht unter Druck gesetzt und öffnet sich für weitere, konkretere Fragen“, erklärt Nimo.
Die Verkaufstrainerin kennt die Herausforderungen dieses Feldes genau, denn sie bringt mehr als 27 Jahre Erfahrung speziell aus der Möbelbranche mit. Sabine Nimo weiß, wie man Kundengespräche sanft zum Verkaufsabschluss hinführt – selbst, wenn sich der Kunde »eigentlich nur umschauen« möchte. Ihr an realen Verkaufssituationen orientiertes Training hat sich für Unipolster Trösser in jeder Hinsicht ausgezahlt.
Wer die zertifizierte Servicequalität auch einmal testen möchte, findet Unipolster Trösser unter www.troesser.de. Mehr zu Sabine Nimos Verkaufstrainings und Consulting erfahren Interessierte unter www.nimo-consulting.de.