Story Box-ID: 18604

Nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. Waldstr. 53-57 33415 Verl, Deutschland http://www.nobilia.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Diermann +49 5246 5080
NW
Nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co.

nobilia setzt Zeichen

(lifePR) (Verl, )
Für die Kollektion 2008 kann nobilia wieder mit zahlreichen Neuheiten aufwarten. 20 neue Fronten bieten einen großen Gestaltungsspielraum für zeitgemäße und trendsichere Küchenkreationen.

Neben einer konsequenten Fortentwicklung der erfolgreichen Farben WEISS, CAFE LATTE, CREMA und CAPPUCCINO werden mit TERRA HOCHGLANZ und AUBERGINE HOCHGLANZ auch wieder kräftige Akzente in dunkleren Nuancen gesetzt.

Ausdruckstarke Holznachbildungen in ZEBRANO, BRASIL STRUKTUR, AMERIKANISCHEM WALNUSS und APFEL MERAN erzeugen effektvolle Kontraste.

Gestaltungen mit betont horizontaler Ausrichtung sowie glänzende Oberflächen in Melamin, Folie und Echtlack liegen weiterhin voll im Trend.

Das Thema GLANZ ist ein zentrales Thema der kommenden Kollektion. In diesem Segment hat nobilia das Angebot sowohl im unteren wie auch im oberen Preisbereich abgerundet.

SPRINT PLUS ermöglicht bereits im Preiseinstig eine glänzende Optik. Für Hochglanzküchen mit besonderem Anspruch wurde die Kollektion mit dem Modell LUX in Echtlack für das gehobene Segment abgerundet. Beide Modelle sind in den umsatzstarken Farben WEISS UND CREMA lieferbar.

Die Erfolgsgeschichte der PRIMO – Deutschlands umsatzstärkster Hochglanzfront – wird weiter fortgesetzt. Mit sieben glänzenden Neuheiten bleiben hier in Punkto Farbvielfalt keine Wünsche mehr offen. Neben CREMA halten in diesem Jahr auch dunklere Nuancen wieder Einzug in das Gesamt-Farbspektrum: TERRA HOCHGLANZ und AUBERGINE HOCHGLANZ setzen kräftige Akzente in der PRIMOFarbpalette.

Vier neue PRIMOS mit alternativem Schubkastenband in ZEBRANO und AMERIKANISCHER WALNUSS betonen die horizontale Ausrichtung moderner Planungsentwürfe und verbinden kühle Sachlichkeit in Hochglanz mit warmen und wohnlichen Holzakzenten.

Das Programm RIO bleibt ein "Quertreiber": Auch die neuen Frontalternativen ZEBRANO und BRASIL STRUKTUR überzeugen optisch durch Maserungen in waagerechter Linienführung. Diese moderne Holzinterpretation bringt Stil und Zeitgeist in jede Küche. Insbesondere in der Kombination mit LACK WEISS und LACK CREMA entsteht ein starkes Szenario.

Zwei neue Farbfamilien komplettieren das Angebot der Holznachbildungen: APFEL MERAN ergänzt die Palette der warmen Töne mit einer goldigen Note. AMERIKANISCHER WALNUSS erweitert das Spektrum der modernen und elegant gezeichneten Hölzer. Beide Farbstellungen sind ausdrucksstarke Solokünstler, aber auch perfekte Kombipartner für die im Trend liegenden Unis.

Ebenfalls weiter gut im Rennen liegt das Programm SPRINT.

Den frechen Farbtönen ORANGE und LIMONE werden jetzt als neue, ruhige Kombipartner AHORN HELL und EDELBUCHE zur Seite gestellt.

Abwechslung hat auch FORMA zu bieten. Mit VANILLE und STEINGRAU wurde das Schichtstoffprogramm um zwei klassische Farbstellungen bereichert. STEINGRAU erlaubt vor allem Lösungen mit moderner Ausstrahlung. Zudem komplettiert diese dunkle Nuance die FORMA-Farbpalette mit ansonsten eher hellem Charakter. Die neuen Fronten beweisen zusammen mit hellen Hölzern oder Unis besonderen Schick. So entstehen Lieblingsküchen mit individueller Note.

Das Programm STYLE schreibt mit drei neuen Fronten in APFEL MERAN, AMERIKANISCHEM WALNUSS und CAFE LATTE seine Erfolgsgeschichte fort. Mit nunmehr sieben STYLE-Ausführungen insgesamt sind dem Kombinieren jetzt keine Grenzen mehr gesetzt.

Das neue Programm "LUX" bietet Küchen in Bestform. Die Hochglanzfronten in Echtlack überzeugen durch ihre Wertigkeit.

Mit den sanften Tönen "WEISS" und "CREMA" lassen sich klassisch schöne Küchenplanungen realisieren, die anspruchsvolle Kunden garantiert überzeugen.

Neun neue Arbeitsplattendekore ermöglichen interessante neue Farbkombinationen. Tonangebend sind dabei die Holznachbildungen. Ein echter Hingucker ist STÄBCHEN TERRA, aber auch KERNAHORN und ZEBRANO ziehen durch ihre anspruchsvolle Maserung die Blicke auf sich. Eine ruhigere Ausstrahlung erzeugt man hingegen mit APEL MERAN sowie AMERIKANISCHER WALNUSS. WALNUSS BUTCHERBLOCK ist effektvoll, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Das unifarbige Dekor CHOCOLAT wirkt mit seiner strukturierten Oberfläche topmodern. TERAZZO ist perfekt auf alle Braunund Cremetöne abgestimmt. Das anthrazitfarbene Dekor Stars ist vielfältig einsetzbar.

Handfeste Lösungen: 14 neue Griffe komplettieren das Programm 2008. Mit der neuen zusätzliche Griffleiste sowie der neu eingeführten mittigen Grifflage lassen sich topmoderne Optiken mit bewusst puristischer Linienführung realisieren.

Das Typen- und Zubehörspektrum wurde mit rund 300 neuen Artikeln umfangreich ergänzt. Neue Designtypen mit mattierten Akzentgläsern in WEISS und CHOCOLAT schaffen Freiraum für individuelle Gestaltungswünsche und liefern das optische Extra für jede Küche.

Weiter ausgebaut zeigt sich auch der Bereich Wangen und Borde. Diese sind mit der Kollektion 2008 in vier weiteren Farben lieferbar. 50 mm breite Wangen und Borde werden zusätzlich in sechs ausgewählten Arbeitsplattendekoren ergänzt.

Dass nobilia mit seiner neuen Kollektion für 2008 auch im wahrsten Sinne des Wortes "Zeichen gesetzt" hat, dokumentiert auch das "Goldene M" der Deutschen Gütegemeinschaft für Möbel. Es belegt, dass nobilia Produkte höchste Qualitätsstandards erfüllen und ein Garant für sicheres und gesundes Wohnen sind.

Die Kollektion 2008 ist seit der nobilia Hausmesse im Rahmen der M.O.W. im September in vollem Umfang lieferbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten