Ansprechpartner:in Norddeutscher Rundfunk Landesfunkhaus Schleswig-Ho +49 431 9876382

„Die Nacht des Deutschen Schlagers 2008“

NDR 1 Welle Nord startet Vorverkauf

"Die Nacht des Deutschen Schlagers" der NDR 1 Welle Nord ist der Treffpunkt für die Top-Stars der deutschen Schlagerszene. Jedes Jahr im Mai feiern mehr als 10.000 Fans beim größten Open-Air Schlagerfestival Norddeutschlands im Freilichttheater Bad Segeberg.

Am Sonnabend, 10. Mai 2008, steigt die Megaparty zum 14. Mal. Start für den Vorverkauf ist am Sonnabend, 8. Dezember 2007, von 10.00 bis 15.00 Uhr unter der Tickethotline 0180-500 14 45 (14 Cent pro Minute). Anschließend ist die Hotline immer von montags bis freitags von 13.00 bis 18.00 Uhr besetzt. Auch an den bekannten Vorverkaufsstellen gibt es Karten für "Die Nacht des Deutschen Schlagers". Die Tickets kosten zwischen 24,20 Euro und 41,80 Euro inklusive Vorverkaufsgebühr.

"Die Nacht des Deutschen Schlagers" der NDR 1 Welle Nord bietet auch 2008 ein Programm der Extraklasse. Mit dabei sind Helene Fischer, Rosanna Rocci, Münchener Freiheit, Michael Morgan, Peter Sebastian, Michael Wendler, Claudia Jung, Nick P. & Band und andere. Dieses Staraufgebot garantiert vier Stunden beste Unterhaltung und wird die Fans am Kalkberg begeistern. Durch das Programm führt Christian Schröder, Moderator der NDR 1 Welle Nord und des Schleswig-Holstein Magazins.