Jowood Productions veröffentlicht Universe Editions der erfolgreichen Brands

„SpellForce“, „Gothic“ und „Die Gilde“

JoWooD Productions startet mit einem ganz besonderen Geschenk in die Weihnachtszeit – Top Brands wie SpellForce, Gothic und Die Gilde erscheinen als Universe Editions im Handel.

"Die Universe Editions beinhalten alle bisher veröffentlichten Teile unserer bekanntesten und erfolgreichsten Spiele-Brands. So wird eine "SpellForce Universe Edition", eine "Gothic Universe Edition" sowie eine "Die Gilde Universe Edition" den Spielern alle Teile der Erfolgsserien in einem Package liefern und die kalten Wintertage mit spannenden Spielstunden verkürzen", erklärt Johannes Natterer, Senior Marketing Manager JoWooD Productions.

Über "SpellForce:"

In einer Welt jenseits unserer Vorstellungskraft... SpellForce ist das erfolgreichste RPS (Role Playing Strategy) der Spielgeschichte. Das in Deutschland programmierte Spiel vereint RTS und RPG zu einer einzigartigen Mischung und entführt den Spieler in eine Welt voller Magie, Macht und mystischen Gefährten.

- SpellForce – The Order of Dawn
- SpellForce – The Breath of Winter
- SpellForce – Shadow of the Phoenix
- SpellForce 2 – Shadow Wars
- SpellForce 2 – Dragon Storm

Über "Gothic:"

Namenlos und trotzdem ein Held – seit Jahren fasziniert der Held der Gothic Serie eine weltweite Community. Kalter, trostloser und mystischer Charme machen das Rollenspiel zu dem erfolgreichsten Rollenspiel "Made in Germany". Mehrfach zum "Spiel des Jahres" ausgezeichnet, begeistern alle Spiele der Serie heute noch die Fans aller Altersgruppen.

- Gothic 1
- Gothic 2
- Gothic 2 – Die Nacht des Raben
- Gothic 3

Über "Die Gilde":

Handel, Habsucht und Intrigen – das 14. Jahrhundert erstrahlt in "Die Gilde" in seinem vollen Glanz und stellt den Spieler vor die schwierige Aufgabe das Leben im Mittelalter zu meistern, als ehrlicher Edelmann oder hinterlistiger Dieb – gut oder böse liegt im Ermessen des Einzelnen.

- Die Gilde – Handel, Habsucht und Intrigen
- Die Gilde – Gaukler, Gruften und Geschütze