Nach der Landung in Finnisch Lappland geht es mit dem Bus in Richtung Saariselkä. Der vor Ort liegende Holiday Club Saariselkä bietet für die nächsten sieben Nächte eine komfortable Unterkunft. Doch während dieser Woche in der weißen Winterwelt bleibt man sich nicht selbst überlassen. Neben verschiedenen Aktivitäten, die individuell hinzu gebucht werden können, steht schon ein prall gefülltes Programm. Gestartet wird mit einem kulinarisch lobenswerten Kota Abend in einem originalen Sami Zelt. Das Sami Dinner, das von Joiks untermalt wird, ist die richtige Einstimmung auf die Zeit in Saariselkä und Umgebung. Der Deutsch sprechende Reisebegleiter nimmt unsere Gäste mit auf einen Spaziergang durch den Ort und auf eine Wanderung bei Dunkelheit, bei der man sich auf die Spur des Nordlichts begibt.
Abgerundet wird die Reise mit einem Tagesausflug in das Herz Finnisch Lapplands: Rovaniemi wartet mit dem Arktikum Museum und dem Weihnachtsmanndorf darauf erkundet werden.
Doch auch neben diesem spannenden Programm an Aktivitäten bleibt genügend Zeit, die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.
Auf dem Rückweg wird noch ein Abstecher in die Hauptstadt Finnlands gemacht. Während einer Stadtrundfahrt erfährt man alles Wissenswerte über Helsinki und bekommt einen kleinen Vorgeschmack auf die finnische Stadt.
Leistungen: Bustransfer Dresden – Berlin Tegel, Linienflug, 7 Übernachtungen inkl. Frühstück im Holiday Club Saariselkä, Nordlicht Wanderung, Tagesausflug nach Rovaniemi, Stadtrundfahrt Helsinki, Deutsch sprachige Reisebegleitung
Termin: 10. – 17. Februar 2018
Preis pro Person: ab 1.746,00 EUR