In Geilo, einem beliebten Wandergebiet, steht die erste Unterkunft der Reise, das Vestlia Hotel. Von hier aus geht es über die Hochebene der Hardangervidda und die beeindruckende Landschaft des Hardangerfjords in Richtung Bergen. Die Hansestadt hat neben dem berühmten Kaufmannsviertel Bryggen noch einiges mehr zu bieten. So lohnt sich beispielsweise ein Ausflug mit der Fløibahn auf den direkt über dem Stadtzentrum gelegenen Berg, den Fløyen. Von hier aus hat man einen fantastischen Blick über die Stadt und den angrenzen Fjord. Nach einer Übernachtung in einem zentral gelegenen Hotel startet am nächsten Abend die Fahrt an Bord der Hurtigruten. Vorbei an der Jugendstilstadt Ålesund, der malerischen Fjordlandschaft des Geirangerfjords und der Rosenstadt Molde, geht es bis nach Trondheim. Bevor es von hier aus mit dem PKW wieder in Richtung Molde geht, lohnt sich ein Blick auf die Wahrzeichen der Stadt: Den Nidaros Dom und die Speicherhäuser.
Von jetzt an jagt eine Traumstraße die Nächste. Von der Atlantikstraße, die über zwölf kleine Brücken führt über die berühmteste Serpentinenstraße des Landes, dem Trollstigen, bis hin zum Adlerkehren, von wo aus man einen sagenhaften Blick auf den Geirangerfjord hat.
Mit Zwischenstopp am Sognefjord und in Stavanger geht es mit der Fähre zurück nach Hirtshals.
Leistungen: Fähre Kiel-Oslo und Stavanger-Hirtshals, Hurtigruten Teilstrecke Bergen-Trondheim, 9 Übernachtungen inkl. Frühstück,
Termine: 01.06. – 20.09.2018
Preis: ab 1.606,00 EUR