Ansprechpartner:in Informationen und Buchung +49 481 668517

nordsee radreisen: Neuer Radreise-Veranstalter an der nordsee* Schleswig-Holstein

Auf dem Fahrrad die Gesundheitsoase nordsee* und die berühmten Leuchttürme an der Küste und auf den Inseln erleben oder mit der ganzen Familie täglich ein typisches nordsee*-Abenteuer erradeln - ab 18. Januar 2010 stehen auf der Internetseite www.nordsee-radreisen.de die Angebote des neuen Radreise-Veranstalters nordsee radreisen zur Buchung bereit. Vier attraktive Radreiseangebote von nordsee radreisen werden ergänzt durch sechs Partnerangebote der Orte Büsum, Husum und Bredstedt.

Eine gesunde Kombination genießen Radler auf der "Radreise Wellness": Auf der siebentägigen Tour erradeln Urlauber tagsüber Husum, Föhr, Amrum und Sylt - immer begleitet vom salzhaltigen Seewind, der die Atemorgane befreit und die Haut massiert. Anschließend warten wohltuende Wellness- und Thalasso-Anwendungen in den Gesundheits- und Wellness-Oasen. Die "Radreise Wellness" ist ab 579 Euro pro Person buchbar.

Leuchtturm-Liebhaber und nordsee*-Fans erleben auf der achttägigen "Radreise Leuchtturm" die Wahrzeichen der Küste. Erradelt werden der berühmte Leuchtturm Westerhever und die Leuchtfeuer von Dagebüll, Amrum, Böhl in St. Peter-Ording sowie Hörnum, Kampen und List auf Sylt. Die Besichtigung der Leuchttürme von Westerhever und Amrum ist im Preis von 579 Euro pro Person enthalten. Familien erleben auf dem achttägigen "Fahrradurlaub für Familien" große Abenteuer. Vom Ferienhof mit Stall, Scheune und vielen tierischen Bewohnern aus geht's täglich auf dem Drahtesel zu den Highlights der Nordseehalbinsel Eiderstedt. Auf dem Besichtigungsprogramm stehen der Westerhever Leuchtturm, Westküstenpark und Robbarium, Multimar Wattforum, NABU Naturzentrum Katinger Watt und eine Piratenfahrt mit den Adler-Schiffen. Preis: ab 599 Euro für vier Personen in einer Ferienwohnung.

Alle Radreiseangebote sind von April bis Oktober buchbar und beinhalten Unterkünfte mit 3-Sterne-Niveau sowie Frühstück und Lunchpaket. 7-Gang-Tourenräder oder Elektrofahrräder können gemietet werden.

Neben einer Übersicht der Angebote finden Urlauber auf www.nordsee-radreisen.de Informationen über die nordsee* Schleswig-Holstein, Unterkünfte, Serviceleistungen, Radfernwege sowie Tipps zur Vorbereitung eines Radurlaubes.

nordsee radreisen wurde gegründet von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland mbH mit Unterstützung der Nordsee-Tourismus-Service GmbH und Dithmarschen Tourismus e. V. mit der Zielsetzung, eine zentrale Anlaufstelle für den Radurlaub an der nordsee* und neue, attraktive Angebote zu schaffen. Darüber hinaus sollen die buchbaren Fahrrad-Angebote der Orte und Inseln gebündelt werden und die Attraktivität der Region für Radurlauber erhöht werden.