Story Box-ID: 11594

notebooksbilliger.at Schützenweg 5 6067 Absam, Österreich http://www.notebooksbilliger.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Rajsp +49 331 73099452
Logo der Firma notebooksbilliger.at
notebooksbilliger.at

Sieben Schweinderl-Fahrer unterwegs im Süden

(lifePR) (Sarstedt, )
Das schwäbische Städtchen Vöhringen war am Samstag bei den "Radsporttagen des SC Vöhringen" Schauplatz eines 70-KM-Kriteriums. Für Team notebooksbilliger.de waren Markus Sudy, Marco Kiritschenko, Markus Weinberg, Henrik Wolter, Christoph Klipp, Mathias Wiele und Tim Ulbrich auf dem Rad unterwegs.

Als bester Fahrer im Orange-schwarzen Trikot kam Markus Sudy an Position 7 ins Ziel und bekam dafür ein besonderes Lob von Team-Leiter Maik Saewert: "Markus hat ständig vorne attackiert und hatte dabei als Siebter noch Pech". Weil sich schnell eine Dreier-Gruppe gelöst hatte und später noch ein weiterer Fahrer ausriß, konnte Sudy in den einzelnen Wertungen nur noch die wenigen verbleibenden Punkte einheimsen.

Zwei Autostunden nord-westlich stand am Sonntag im pfälzischen Bellheim das Rennen um den großen Silberpreis in der 55. Auflage an. Unter den 250 Startern befanden sich auch die sieben Akteure vom Team notebooksbilliger.de.

Die Potsdamer zeigten eine gute Leistung. Nach etwa 100 KM fuhr eine Ausreißer-Gruppe zwei Minuten Vorsprung heraus, unter ihnen war auch Henrik Wolter. "Weil aber das Team Milram keinen Fahrer mit an der Spitze hatte, haben deren Fahrer mit 60 Km/h auf der Teller-flachen Runde richtig dampf gemacht und das Hauptfeld wieder an die Ausreißer rangeführt", erklärt Saewert.

In der Zieleinfahrt herrschte am Ende dichtes Gedränge. Als bester Fahrer in Diensten des Potsdamer E-Tailers suchte sich Markus Weinberg seinen Weg und fuhr als 22ter über die Linie. "Die Jungs haben gut gearbeitet, allen voran Henrik. Am Ende keine Top-20-Platzierung zu haben, ist ein bisschen Schade", resümiert Team-Leiter Saewert den Rennverlauf.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten