Für die Versicherten der Novitas BKK gibt es diesen besonderen Service längst: Seit mehr als 20 Jahren unterstützen die Kundenberater der Novitas BKK ihre Versicherten bei der Klärung von Ansprüchen. Dazu gehört beispielsweise der Beratungsservice, die Kontaktherstellung mit der Gutachterkommission oder dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK).
"Patienten, die mit der Behandlung bei ihrem Arzt unzufrieden sind, sollten immer zuerst das Gespräch mit ihm suchen. So können möglicherweise Missverständnisse frühzeitig aus dem Weg geräumt werden und die Situation geklärt werden", empfiehlt Marion Rabbe, Juristin bei der Novitas BKK.
Die Novitas BKK hat für Betroffene eine Hotline mit der Nummer 01802 555 805 (6 Cent/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunkpreis max. 42 Cent/Minute) eingerichtet. Weitere Hilfestellungen finden Interessierte unter www.novitas-bkk.de.