PRIOR-DESIGN
Die Firma Prior-Design kennt keine Sommerpause, ob der überarbeitete 997 Turbo oder Jaguar XJR, kommt jetzt auch der BMW M6 an die Reihe. Die Prior-Designer verpassen dem bereits sportlichen BMW M6 einen Wide-Body-Kit. Das PR550 !
Das Ziel, MAXIMALER Auftritt!
Elegant mit der Karosserie harmonierende Aerodynamikteile, ein maßgeschneiderter Edelstahl Sportschalldämpfer und die bis zu 21 Zoll großen mehrteiligen Schmiede-Räder sprechen beim dem Komplettpaket für sich.Der maskuline, Auftritt des PR550 wird durch die überarbeiteten vorderen Kotflügel, sowie die hinteren Kotflügelverbreiterungen unterstrichen. Diese verbreitern die Karosserie/das Blechkleid um imposante 80 Millimeter. Der dadurch erzielte breitere Radstand wirkt sich äußerst positiv auf die sportlichen Fahreigenschaften des Fahrzeugs aus und erlaubt somit mehr Dynamik und Halt, selbst in engeren Kurven. Die formvollendeten Seitenschweller verbinden die vorderen sowie hinteren Kotflügel und gehen regelrecht eine Symbiose mir diesen ein. Um die bekannte und äußerst sportliche Front des M6 jedoch nicht zu entfremden, wurde der Frontspoileransatz sehr schlicht und elegant gehalten. Dieser verleiht dem M6 nun einen Hauch Individualität und hebt das Fahrzeug aus der breiten Masse ab.
Die passenden Felgen zum Breitbau des BMW M6 liefert der Lintforter Aerodynamikspezialist selbst. Ein nach höchsten Anforderungen entwickeltes ultraleichtes mehrteiliges Schmiederad, welches sowohl Sportlichkeit als auch Eleganz in sich vereint.
Hier ein Auszug aus den möglichen Rad-Reifen-Kombinationen:
VA 9,0 J x 20 / HA 10,5 J x 20 mit 255/35 ZR 20 / 285/30 ZR 20
VA 9,0 J x 21 / HA 10,5 J x 21 mit 255/30 ZR 21 / 295/25 ZR 21
Der von Prior-Design handgefertigte Endschalldämpfer, bestückt mit vier Edelstahl-Endrohren von je 90 mm Durchmesser ertönt in den Ohren des Zuhörers wie eine Symphonie und kündet schon in der Ferne von der Potenz des M6. Um ein perfektes Zusammenspiel aus Aerodynamik, Leistung und Rädern zu gewährleisten, bietet die Firma Prior-Design abschließend noch eine Tieferlegung der Karosse an. Diese wird mittels speziell entwickelten Fahrwerksfedern, um 30mm auf der Vorderachse sowie 25 mm auf der Hinterachse dem Asphalt näher gebracht.
Wem die Steroidkur zuviel sein sollte, muss jedoch nicht gänzlich verzichten. Das komplette Body-Kit für den M6 ist auch als nicht Breitbau Version PR450 lieferbar. Alle Prior-Design Produkte werden selbstverständlich Tüv geprüft und sind nach Abnahme lt. StVO zugelassen.
Da bei Prior-Design, das Design im Vordergrund steht, verändert diese natürlich auf Wunsch, jeden M6 nach ganz individuellen Kundenwünschen.
Alle weiteren Informationen unter www.Prior-Design.de