Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 282422

Nürnberger Versicherungsgruppe Ostendstr. 100 90482 Nürnberg, Deutschland http://www.nuernberger.de
Ansprechpartner:in Herr Roland Schulz +49 911 5314593
Logo der Firma Nürnberger Versicherungsgruppe
Nürnberger Versicherungsgruppe

Ausgezeichnete Beitragsstabilität der NÜRNBERGER Krankenversicherung

(lifePR) (Nürnberg, )
ie NÜRNBERGER Krankenversicherung AG (NKV) hat von der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH zum zehnten Mal in Folge das Rating A+ erhalten. Das entspricht einer sehr guten Unternehmensqualität.

475 EUR je Kunde zurückerstattet

Wie bereits in den letzten drei Jahren zeichnete ASSEKURATA die Beitragsstabilität der NKV erneut mit der Bestnote "exzellent" aus.

Zur Milderung von Beitragsanpassungen stellt die Gesellschaft jedes Jahr umfangreiche Mittel zurück. Die Kölner Ratingexperten, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Erstversicherern spezialisiert haben, heben außerdem hervor, dass die NKV 2010 jedem leistungsfreien Voll- versicherten im Schnitt 475 EUR (nach 419 EUR im Jahr davor) zurück- erstattete.

Unternehmenssicherheit ebenfalls "exzellent"

Mit der Top-Bewertung "exzellent" wird auch die Unternehmenssicherheit versehen. Im Vergleich zu anderen Aktiengesellschaften ist die NKV nach Ansicht von ASSEKURATA überdurchschnittlich gut mit Eigenkapital ausgestattet, außerdem wird ihre risikoarme Kapitalanlagepolitik gelobt. In der Kategorie

"Erfolg" erhält die Gesellschaft wegen ihrer dauerhaft hohen Ergebnisse, von denen die Kunden durch hohe Zuführungen zur Rückstellung für Beitragsrück- erstattung profitieren, und des "maßvollen Umgangs mit Abschlussprovisionen" die Note "sehr gut". Mit "gut" bewertet Assekurata die Kundenorientierung.

In puncto Kundenzufriedenheit mit Vermittlern und deren Beratung erhielt die NKV jeweils die besten Werte, die das Ratingunternehmen bei Kranken- versicherern gemessen hat.

Weiteres Wachstum

Im Geschäftsjahr 2011 ist die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG weiter gewachsen. Sie konnte 1.750 Kunden in der Voll- und 4.000 Kunden in der Zusatzversicherung hinzugewinnen. Die Bruttobeitragseinnahmen stiegen nach vorläufigen Zahlen um 7 Prozent auf über 171 Mio. EUR.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.