Per Zufallsgenerator wurden die vier Gewinner am 18. Juli 2008 unter Aufsicht des Finanzpräsidenten Werner Nägler gezogen.
Die Gewinner, die noch persönlich benachrichtigt werden, stammen aus dem Kreis Mayen-Koblenz, Trier, Mainz-Bingen und Ludwigshafen.
Bürger, die ihre Steuererklärung noch nicht abgegeben haben und dies auf elektronischem Wege machen möchten, erhalten in allen Finanzämtern die kostenlose CD mit dem Programm ElsterFormular oder können über www.elster.de weitere Informationen abrufen.
Die Zahl der Bürger, die die Möglichkeit nutzen, ihre Steuererklärung papierlos und bequem vom heimischen PC aus elektronisch an das Finanzamt zu senden, steigt von Jahr zu Jahr. So machten in Rheinland-Pfalz bis zum 30. Juni 2008 rund 99.000 Steuerbürger hiervon Gebrauch.
Dies entspricht einer Quote von knapp 21%.
Im Vorjahr lag diese im Landesdurchschnitt noch bei 16,4%.
Als Vorreiter zeigte sich abermals die Region Pirmasens, die mit rund 34,5% die höchste Quote an ELSTER-Nutzern aufweist (Vorjahr: 30%)
Im Raum Koblenz nutzten bislang rund fünftausend Steuerbürger (20,2%) den elektronischen Service zur Abgabe ihrer Steuererklärung.