Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 75694

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH Hugo-von-Königsegg-Straße 8 87534 Oberstaufen, Deutschland http://www.oberstaufen.de
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Buhl +49 8386 930028
Logo der Firma Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Bergwiesen-Auszeit und Monscheinschwimmen bei Kerzenschein

Bis kurz vor Weihnachten ist es stiller in Oberstaufen - doch wer Ruhe, Wellness und Lifestyle kombinieren will, ist jetzt in Deutschlands einzigem Schroth-Heilbad richtig.

(lifePR) (Oberstaufen/Allgäu, )
Ob Bergwiesen-Auszeit, Advent im Allgäu oder Mondscheinschwimmen bei Kerzenschein - wer Ruhe, Wellness und Lifestyle kombinieren will, ist jetzt in Oberstaufen gut aufgehoben. Nach einem erfolgreichen Sommer mit weiter gestiegenen Übernachtungszahlen bereitet sich Deutschlands einziges Schroth-Heilbad auf die Weihnachts- und Wintersaison vor. Während viele Hoteliers und Gastronomen die ersten Dezembertage nutzen, um sich, ihr Personal und ihr Haus für die Wintergäste fit zu machen, finden Urlauber eine Reihe von attraktiven Angeboten, die gerade für die stillen Dezembertage gedacht sind. Die Gästekarte von rund 300 "Oberstaufen Plus"-Betrieben sichert einen Urlaub ohne Nebenkosten: Sie ist zugleich Skipass und Freiticket für Bergbahnen, Erlebnisbad und Saunalandschaft. Infos: 08386/93000 oder www.oberstaufen.de.

STILLER ADVENT IM ALLGÄU

Bergwiesen-Auszeit, Advent im Allgäu, Mondscheinschwimmen bei Kerzenschein - in Oberstaufen ist vorweihnachtliche Ruhe eingekehrt. Nach einem erfolgreichen Sommer mit weiter gestiegenen Übernachtungszahlen bereiten sich die Gastgeber in Deutschlands einzigem Schroth-Heilbad auf die Weihnachts- und Wintersaison vor.

Viele Hoteliers und Gastronomen nutzen die ersten Dezembertage, um sich, ihr Personal und ihr Haus für die Wintergäste fit zu machen. Dennoch finden Wellness-Urlauber eine Reihe von Angeboten, die gerade für die stillen Dezembertage gedacht sind. Im Fünf-Sterne-Lindner Parkhotel und Spa Oberstaufen gibt es noch die "Bergwiesen-Auszeit" mit zwei Übernachtungen und "individuellen Wellnessritualen" ab 225 Euro. Erzählte Geschichten aus dem Allgäu, besinnliche Stunden am offenen Kamin, Fackelwanderungen und Mondscheinschwimmen im beheizten Außenpool sind die wesentlichen Zutaten für das Arrangement "Advent im Allgäu" in Haubers Vier-Sterne-Superior-Alpenresort. Mit vier Übernachtungen ist es ab 496 Euro zu buchen. Im Hubertushof (Vier-Sterne) sind die ersten Dezembertage für Wellness-Angebote für Sie oder Ihn oder beide reserviert: Die "Wellness Tage zu Zweit" können beispielsweise mit drei Übernachtungen, Candellight-Dinner und gemeinsamem Bad in Rosenblüten ab 699 Euro pro Paar gebucht werden.

Der Wellness-Ort vor der Kulisse der Allgäuer Alpen bietet seit diesem Jahr einen Deutschlandweit einzigartigen Service: den nebenkostenfreien Urlaub. Damit wird den Urlaubern ein deutlicher Mehrwert geboten. Die Gästekarte von rund 300 "Oberstaufen Plus"-Gastgebern gibt freie Fahrt mit den Bergbahnen und dem Gästebus, freien Eintritt in die Museen sowie ins Erlebnisbad mit Saunalandschaft - im Winter wird sie sogar zum Skipass.

In Kombination mit günstigen Flugverbindungen nach Friedrichshafen und Memmingen lässt sich in Oberstaufen ein attraktiver Winterurlaub gestalten. So kosten beispielsweise bis zum 19. Dezember sieben Übernachtungen und Halbpension im Vier-Sterne-Hotel Hubertushof inklusive Flug ab/bis Berlin, Hamburg oder Köln, Transfer, Skipass und allen weiteren Vorteilen von "Oberstaufen Plus" im Doppelzimmer 679 Euro, in der Suite 779 Euro.

Weitere Infos: Oberstaufen Tourismus, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Tel. 08386/93000, www.oberstaufen.de.

SO MACHT SKILAUFEN RICHTIG SPASS: GÄSTEKARTE GILT ALS SKIPASS

Die kostenfreie "Oberstaufen Plus"-Gästekarte gilt jetzt auch als Skipass. Nachdem Oberstaufen im Sommer in einer bundesweit einmaligen Aktion den nebenkostenfreien Urlaub ins Leben gerufen hat, setzt der Wellnessort am Fuß der Allgäuer Alpen jetzt noch eins drauf: Die Urlauber von rund 300 Gastgebern können sich die Ausgaben für den Skipass sparen. Ihre Gästekarte gilt zugleich als Freifahrticket an den Bergbahnen und Liften aller vier Skigebiete.

Das Angebot für Wintersportler in Oberstaufen kann sich sehen lassen: Der 1833 m hohe Hausberg Hochgrat ist ein Geheimtipp für Freerider und Tiefschneefahrer, seine sechs Kilometer lange Pistenabfahrt die längste weit und breit. Auf der Abfahrt am Hündle wurden sogar schon Weltcup-Rennen ausgetragen, die meisten Pisten sind jedoch blau und rot markiert und so für alle Wintersportler geeignet. Und wenn der Himmel mal zu knauserig ist, sorgen Beschneiungsanlagen in Steibis und Thalkirchdorf für weiße Pisten.

Damit erschließt die Gästekarte rund 40 Pistenkilometer zwischen 800 und 1800 Metern Höhe, dazu attraktive Höhenloipen für Langläufer. Mit der "Oberstaufen Plus"-Gästekarte kommen auch weniger Sportliche zum Gipfelsonnenbad oder zur Winter-Panoramawanderung. Ebenso frei: der Eintritt in die Sauna- und Erlebnisbadewelt, in Museen oder auf den Eislaufplatz. Mehr Infos unter Tel. 08886/93000, www.oberstaufen.de/plus.

SCHNEEVITAL: NEUER SCHWUNG FÜR EIN VITALES LEBEN

Wenn der Einkehrschwung nicht mehr so sportlich wirkt oder trotz zweitem Frühling der Hüftschwung nicht lässig genug gelingen will, hilft vielleicht "SchneeVital" in Oberstaufen. Mit einer sportlichen Kombination aus Wellness, Skikurs und Verwöhnprogramm wenden sich Skilehrer und Gastgeber des Schroth-Heilbades im Allgäu an alle, die nach langer Pause oder erstmals in fortgeschrittenen Jahren sicher Ski laufen wollen.

Die drei Skischulen des Allgäuer Schroth-Heilbades haben ihre Skilehrer speziell für die Bedürfnisse erwachsener Neu- oder Wiedereinsteiger schulen lassen und unterweisen sie in der richtigen Technik. Die Gastgeber kombinieren die neuen zweitägigen "SchneeVital"-Kurse (99 Euro) mit diversen Wellness- und Verwöhnangeboten. Und Anregungen für eine vitale Urlaubsgestaltung gibt es im lifestyleorientierten Oberstaufen ohnehin genug.

Infos zu SchneeVital- und sonstigen Winterpauschalen: Oberstaufen Tourismus, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Tel. 08386/93000, www.oberstaufen.de.

Im Pressefach unter http://www.oberstaufen.de/... finden Sie neben diesen Meldungen auch passende aktuelle und kostenfreie Fotos für Ihre Berichterstattung zum Download.

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Oberstaufen - im Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz gelegen - steht wie kein anderer Ort im Allgäu für Gesundheit und Genuss. Bekannt wurde das einzige Schroth-Heilbad Deutschlands durch das seit fast 200 Jahren bewährte, ganzheitliche Naturheilverfahren nach Johann Schroth. Eine Hotellerie und Gastronomie der Spitzenklasse sowie vielseitige Gesundheits- und Wellnessangebote lassen kaum einen Wunsch offen. Ob sportlich aktiv oder einfach nur die Landschaft genießen - drei 18-Loch-Golfplätze vor Ort, ein 300 Kilometer großes Wandernetz mit zertifizierten Wanderwegen und eine Vielzahl von weiteren Ganzjahres-Aktivitäten bieten für jeden Sport- und Naturbegeisterten das Richtige und machen den digitalsten Kurort Deutschlands so einzigartig.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.