Das Store-Konzept zeichnet sich besonders durch die konsequente Funktionalität der Einrichtungselemente aus. Die weiß-glänzenden Warenträger harmonieren mit dem grau-braunen Boden im Holzdecor. Den oberen Raumabschluss bildet eine weiße Kassettenabdeckung. In diese sind große Downlights eingelassen, die für eine angenehme Grundhelligkeit sorgen. In den Wandzonen wird die Ware durch eine indirekte LED-Hinterleuchtung inszeniert, deren Lichtffarben variabel eingestellt werden können. Geplant und realisiert wurde das Interieur vom Ladenbau-Spezialisten OBV Objektbau Bomers aus Vreden.
Die OBV-Stripe Wandschalen zeichnen sich besonders durch ihre Flexibilität aus, indem sie wahlweise mit Glasböden, Konfektionsrahmen für Textilien oder mit Blisterhaken bestückt werden können.
Der Ladenbau erlaubt nicht nur verschiedene Präsentationsmöglichkeiten. Für Schulungen im Bereich Brust-Prothetik etwa lässt sich mit Hilfe der rollbaren Mittelraum-Gondeln ein abgeschirmter Raum auf der Verkaufsfläche abtrennen. Eine kleine Kaffeetheke rundet das Wohlfühlambiente ab.
Das Sanitätshaus Krämer betreibt unter dem Slogan ,,gesund im Norden" neun Filialen unter anderem auf Sylt, in Flensburg und Schleswig. Zusammen mit den Partnerbetrieben o.t.n. Orthopädietechnik Nord sowie dem Sanitätshaus Thiel und Scheld tritt man am Markt als Sanizin Verbund auf. Dessen Sanitäts- und Pflegeprogramm reicht von Krankenpflegeartikeln über die Orthopädie- und Rehatechnik bis zur Stoma- und Wundpflege.
Gesundheitsprofi