Gleich zu Beginn der Talkshow warteten Oliver Kelch und Achim Bleul mit einer schlechten Nachricht auf: Benjamin Rüffin ist leider erkrankt und mußte den Termin absagen. Der Termin wird jedoch am 7. April nachgeholt!
Dann ließ Kelch die Bombe platzen: Am 3. März werden die SAT.1-Polizisten TOTO und HARRY im Cineworld Recklinghausen zur Talkshow kommen und da kann man sich schon jetzt auf eine hochkarätig besetzte Runde freuen!
Der zweite Talk-Abend wurde musikalisch von Rainer Migenda gestaltet, der für LIVE Musik sorgte. Mit seiner Gitarre präsentierte er Hits der Beatles, Elvis sowie Westernhagen und gab auch eigens komponierte Stücke zum Gehör. Im Gespräch mit Achim Bleul "outete" er sich als großer Beatles- Fan und mußte Oliver Kelch enttäuschen, als dieser ihm nach Stücken der Pet Shop Boys fragte. In Gladbeck, wo Migenda wohnt, ist er ein bekannter Künstler, der auch im übrigen Kreis bekannt werden möchte und nun wohl auch wird. Tanja Kötting, Misses NRW 2004/2005 wünschte sich als Lied ein Stück von Elvis, welches Rainer Migenda dann auch zum besten gab.
Sie sorgte anschließend auch für Glanz auf der Talkcouch und erzählte aus Ihrem Leben als Misses NRW. Die gelernte Werbekauffrau arbeitet in der Agentur Ihres Vaters und ist auch noch heute für zahlreiche Firmen als Model und Moderatorin unterwegs. Ihre Modelkarriere begann Sie durch ein Casting, welches Sie über eine Onlinebewerbung erreichte. Stundenlange walks auf dem Laufsteg bieten Ihr auch zusätzliche Fitness und Kelch lernte dann live im Studio zur Belustigung der Besucher, wie man sich als Model bewegt.
Auch Lothar Hegemann, Schatzmeister der CDU, war guter Laune und freute sich über den Sieg von S04 gegen Borussia Dortmund, welchen er in einer Sportsbar in Berlin sehen konnte. Er kam direkt von der Berlinale nach Recklinghausen, um an der Talkshow teilzunehmen. Von Kelch gefragt, ob er noch ein NOKIA-Handy besitze, wurde Hegemann ernst und gab bekannt, dass er kein Handy der Finnen besitzt und auch nie ein besitzen wird. Er findet dass, was in Bochum passiert eine "Schweinerei". Er befürchtet, dass die Tausenden Angestellten so schnell keinen neuen Job finden werden und findet es unverantwortlich, dass ein Unternehmen mit Millionengewinnen einen Betrieb in Deutschland schließt.
Amüsanter wurde es dann schnell wieder, als Hegemann beichtete, dass er auf der A40 auf dem Weg zum Landtag geblitzt wurde. Auch schilderte er den Besuchern im Studio und Zuhörern im Internet, dass er den französischen Präsidenten Sarkozy und seine "Politik" nicht mag und Obama in Amerika die Daumen drückt - mit den Clintons komme er nicht klar.
Fazit: Die Besucher im Saal und dutzende Hörer im Radio erlebten eine launige und unterhaltsame Talkshow mit LIVE Musik und einer kleinen Model-Einlage von Moderator Oliver Kelch. Weiter geht es am 03. März, wenn TOTO und HARRY in Recklinghausen sicherlich für viel Gesprächsstoff sorgen werden. Alle Infos und Fotos der Show im Internet unter www.TALKimKINO.de.