Ansprechpartner:in Frau Gertrud Enders +49 221 4061999

Junge Designer und ÖkoControl mit frischem und funktionellem Design auf der imm 2010

"Füllz", "Fensterplatz" und "Modul" machen Lust auf mehr

Drei Diplomanden der Fachhochschule Schneeberg, Kay Bodrich, Felix Wissing und Robert Melcher freuen sich über das große und internationale Interesse an ihren Möbelkreationen, für die sie im Sommer mit einem Diplom ausgezeichnet wurden. Unterstützt, begleitet und beraten wurden sie vom ÖkoControl Verband, der sich als Praxispartner für die jungen und hochmotivierten Designer engagierte. Das Studienthema "Kinder- und Jugendmöbel - ein Gestaltungsangebot für den ökologisch orientierten Möbelbau im Innenbereich", das an die drei angehenden Dipl. Holzgestalter vergeben wurde, entsprach den Kriterien, die der Verband herausgibt und auf seiner Internetseite www.oekocontrol.com veröffentlicht.

Im Bereich DESIGN TALENTS in Halle 3.1, am Stand A 080 präsentieren sie einen Arbeitspatz am Fenster, der in kleinen und großen Räumen zum Eyecatcher wird. Ebenso wie ein Bett mit flexiblen Zusatzanbauten, wie z.B. ein Notebook-Tisch, an dem sich ebenso gut frühstücken lässt. Nachttischchen, Bücherregal alles abnehmbar. Dazu passend ein Schreibtisch für ein komplettes Jugendzimmer oder die Studentenbude. Die Kindermöbel "Modul" von Kay Bodrich sehen nicht nur schön aus, sondern halten intensivem Spiel Stand. Alle Entwürfe tragen ihre ganz persönliche Handschrift. Der ökologische Schwerpunkt in Material und Verarbeitung verbindet die drei Ideen jedoch zu einem Komplex. Bis einschließlich Sonntag, 24. Januar sind die Exponate zum Bestellen noch auf der imm 2010 in Köln zu sehen.

Über ÖkoControl:
Seit mehreren Jahren engagiert sich die Gesellschaft für junge Designer an Universitäten und Fachhochschulen.

Text: Gertrud Enders, www.marketingflow.de

Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Auf der Messe: