Ansprechpartner:in Frau Gertrud Enders +49 221 4062176

Anleitung zum Glücklichsein in den eigenen vier Wänden

Gelebte Überzeugung von Jette Schlund, Wohnwiese Ellingen

Das traditionelle Unternehmen Wohnwiese der Familie Schlund blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits vor 110 Jahren wurde der Grundstein für das erfolgreiche Unternehmen im Fränkischen Ellingen gelegt. Seit 1935 werden hier die Möbel gefertigt und mit dem Handel weiterer Markenanbieter begonnen.

Als Jette Schlund, die heutige Inhaberin, 1978 das Geschäft von Ihrem Vater übernimmt, setzt sie die von Reinhold Schlund begonnene Sortimentsgestaltung fort. Im Laufe der Zeit erhöhen sich die Anforderungen und Maßstäbe an Möbel und Wohnaccessoires, die bei Möbel Schlund angeboten werden. So wird bereits Anfang der 1980ziger Jahre besonders viel Wert auf Umweltverträglichkeit, Natürlichkeit und Gesundheit gelegt.

Bereits im Jahr 1986 stand fest, nur noch gesunde und ökologische Materialien zu verwenden. Für die Inhaberin Jette Schlund genügt dies alleine noch nicht. Sie legt mit ihrer ganzheitlichen Beratung, den Workshops zu Themen wie Schlafen, Ergonomie, Kochen und Genuss oder die Wirkung der Farben, die Meßlatte noch etwas höher.

Zum Thema Farben und ihre Wirkung auf Körper, Geist und Seele werden neben einer ausführlichen persönlichen Farbanalyse, Farbbehandlungen mit ätherischen biologischen Farbölen und Essenzen angeboten.

Jette Schlund gehört zu den Gründungsmitgliedern des ÖkoControl-Verbandes, in dem sie seit vielen Jahren den regen Austausch pflegt und geschäftliche Interessen wahrnimmt.

Mit ihrem siebenköpfigen Team berät sie Menschen, die bereits für ökologische Themen sensibilisiert sind und daher gerne in die Wohnwiese kommen. "Wir verstehen uns nicht als Möbelverkäufer, sondern hören beim Beratungsgespräch sehr genau zu. Wir konzipieren aus den Bedürfnissen individuelle Wohnträume."

Das aktuelle Sortiment umfasst hochwertige, geölte Massivholzmöbel für alle Wohnbereiche. Ausgesuchte Accessoires, Teppiche, Vorhänge die harmonisch in Farbe, Form und Material auf die Einrichtung abgestimmt werden.Ausserdem ÖkoControl getestete Betten und Bettwaren für gesunden Schlaf.

Jette Schlunds Motto: Einrichten mit allen und für alle Sinne. Das fängt für sie beim Geruch an und hört beim Design auf. Dazwischen liegt meisterliche Handwerksqualität. In der Wohnwiese-Team7 finden ökologisch orientierte Kunden Möbel, die sich dem Menschen anpassen, nicht umgekehrt. Im ganzheitlichem Einrichten sieht Jette Schlund eine Anleitung zum Glücklichsein.

Infos unter www.wohnwieseteam7.de und unter www.oekocontrol.com

Die ÖkoControl organisiert Schadstoff-Produkttests für ökologische Möbel aus Massivholz, Latex und anderen natürlichen Materialien, um den angeschlossenen Mitgliedern des Europäischen Verbands ökologischer Einrichtungshäuser (EVÖE) Sicherheit über die geführten Produkte zu geben. Der EVÖE ist ein Zusammenschluss von rund 50 ökologischen Inneneinrichtern in Deutschland und Österreich.