Anlass der Aktion war der diesjährige RTL-Spendenmarathon. In den letzten Jahren ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass Joey Kelly bei diesem Event versucht einen ungewöhnlichen Rekord aufzustellen. Nach 24 Stunden Teufelsrad, 24 Stunden auf dem Hochseil und 24 Stunden Marathon unter Wasser, war es in diesem Jahr die Herausforderung "Rolltreppe", sicherlich die körperlich härteste Aktion bisher. Aber Joey war wie immer gut vorbereitet. Neben seinen üblichen, täglichen zweieinhalb Stunden Training, hat er zur Vorbereitung auf diese Aktion zusätzlich noch ein bis zwei Stunden auf dem Stepper verbracht.
Und es hat sich gelohnt! Mit Unterstützung seiner Sponsoren konnte Joey Kelly eine hohe Summe an den RTL Spendenmarathon übergeben:
"Auch wenn es richtig hart war, bin ich einfach nur froh, ein Teil dieses wunderbaren Spendenmarathon-Teams zu sein", so Joey Kelly, der nach seiner sportlichen Höchstleistung auch noch einen Scheck in Höhe von 120.000 Euro übergab.
O-motion hat Joey bei dieser extremen Ausdauerleistung wieder sehr gern unterstützt und wir sind schon jetzt gespannt auf die neue "verrückte" Aktion im nächsten Jahr.