Die bekannte Umhüllung aus Silberfolie und lila Papier hat ausgedient, ab Herbst werden die 100g-Tafeln im wiederverschließbaren Flow-Pack angeboten. Vorteil: jedes Stück Schokolade schmeckt so zart wie das erste. Zumindest theoretisch, denn meist wird sie sowieso schnell vernascht.
Die Marktforschung hatte ergeben, dass die Konsumenten sich findige Techniken ausgedacht haben, um die angebrochene Schokotafel wieder so einzupacken, dass sie sich länger hält: Da wird die Silberfolie eingerollt, das Packungspapier umgeschlagen, die Tafel zum Beschweren mit der umgeschlagenen Seite nach unten gelegt, Haushalts-Gummibänder herumgeschlungen oder die haushaltseigene Plastikdose zum Einsatz gebracht. Die Zeiten sind nun vorbei.
Im neuen Milka-Spot zeigt ein Alm-Öhi, wie es geht mit der neuen Verpackungstechnik: "Milka wiederverschließen. Länger genießen!" ist sein Credo. Gedreht wurde auf der Sulzenalm im österreichischen Filzmoos. Regie führte Paul Harather.
Ab 15. Oktober wird der Spot auch in Österreich zu sehen sein, weitere Länder sollen folgen.