"Von den 80.000 aufgelegten Eintrittskarten sind mittlerweile 64.000 vergeben. Das zeigt das hohe nationale und internationale Interesse an den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen", bestätigt Geschäftsführer von Innsbruck 2012, Peter Bayer.
Reißenden Absatz fanden allen voran die Eintrittskarten für die Eröffnungs- und Schlussfeier. Am 13. Jänner werden insgesamt 15.000 Menschen an der Eröffnungsfeier im Bergisel-Stadion teilnehmen, wenn Innsbruck als erste Stadt der Welt zum dritten Mal die Olympische Familie willkommen heißen wird. An der Schlussfeier auf der Medals Plaza in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße werden am 22. Jänner insgesamt 4.000 Fans mit dabei sein.
Zur Freude aller Wintersport-Liebhaber sind die Freiluft-Wettkämpfe am Patscherkofel, in Igls, Seefeld und Kühtai frei zugänglich - hier sind keine Eintrittskarten erforderlich.
Alle nun verbliebenen Restkarten werden ab 9. Jänner 2012 bis zum Ende der Spiele nach dem "first-come, first served"-Prinzip auf zwei Arten vergeben:
- kostenlos am offiziellen Informationsstand der Medals Plaza, am nördlichen Ende der Maria-Theresien-Straße. Öffnungszeiten: 10.00 bis 18.00 Uhr.
- über den Webshop www.innsbruck2012.com/....
Fans, die sich bereits Eintrittskarten gesichert haben, aus verschiedenen Gründen allerdings nicht wie geplant an den Veranstaltungen teilnehmen können, haben trotzdem die Möglichkeit den Olympischen Geist zu leben, indem sie ihre Karten zum offiziellen Informationsstand an der Medals Plaza zurückbringen.