Deutschland gehört zu den attraktivsten E-Commerce-Märkten weltweit. 77 Prozent der Bundesbürger kaufen laut Daten des Statistikamts der Europäischen Union Waren und Dienstleistungen im Netz. „Auch in der Druckbranche bestellen immer mehr Kunden ihre Visitenkarten, Flyer, Kataloge oder großformatige Werbebanner ausschließlich online“, sagt Christian Würst, der als Chief Commercial Officer die Bereiche Marketing und Website-Optimierung von diedruckerei.de verantwortet. „Wir sind als Pionier der Branche schon seit 15 Jahren im Onlinedruck aktiv und bieten unseren Businesskunden ein intuitives Einkaufserlebnis, hochwertigen Kundenservice und optimalen Käuferschutz bei der Online-Bestellung von Druckprodukten in unserem Webshop.“
Das Qualitätssiegel „Top Shop 2019“ von COMPUTER BILD und Statista wird nach einem mehrstufige Testverfahren vergeben, in dem Experten und potenzielle Kunden mehr als 6.000 deutsche Onlineshops anhand von 79 Prüfkriterien bewerten und den folgenden Fragestellungen nachgehen: Wie übersichtlich ist die Navigation? Wie praktikabel ist die Suchfunktion? Wie schnell öffnet sich eine Produktseite? Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung? Wie werden Kundendaten verschlüsselt? Wie schnell reagiert der Onlineshop auf E-Mails?
diedruckerei.de überzeugte in allen Bereichen und darf das begehrte Qualitätssiegel für ein weiteres Jahr führen.