Der neue Werbespot läuft auf YouTube, im Fernsehen und im 3-D-Kino
In einer großen Masthead-Anzeige ist der Werbespot in ein Banner eingebunden und auf der YouTube-Startseite unterhalb der Navigationsleiste prominent platziert. Sobald der Werbespot angeklickt wird, klappt das Banner auf und der Betrachter sieht den flotten und farbintensiven Werbespot der Onlinedruckerei im XL-Format. Der Werbespot von www.diedruckerei.de verlinkt zusätzlich auf alle Social-Media-Kanäle der Onlinedruckerei. "Mit dem frechen Werbespot möchten wir höchste Aufmerksamkeit für die erstklassige Qualität unserer vielfältigen Drucksachen bekommen", so die Marketingleiterin weiter. Der aktuelle Werbespot "Jede Farbe ein Volltreffer" deckt die Medienkanäle mit den höchsten Reichweiten ab: Der Spot läuft crossmedial auf YouTube, im Fernsehen und im 3-D-Kino: "Die Werbebotschaft 'Drucksachen einfach online bestellen' soll all jene potentiellen Käufer erreichen, die einfach, gut und günstig Briefpapier, Flyer, Visitenkarten, Postkarten, Plakate und vieles mehr selbst aussuchen und online bestellen wollen.
YouTube-Werbespot verlinkt auf Microsite "Paint your Friend"
Für alle Social-Media-Fans hat die Onlinedruckerei eine Splash-Aktion zum Werbespot aufgesetzt. Im Abspann des YouTube-Werbespots erscheint die Aufforderung "Verpass jedem deiner Freunde einen Splash und schick ihnen das Video!" "Klickt der Betrachter auf den Link, wird er zur Microsite http://volltreffer.diedruckerei.de weitergeleitet. Über die Aktion ,Färbe deinen Freund ein!' kann man einfach ein Foto hochladen, ins Video einsetzen und schon wird einer deiner Freunde zur lebenden Leinwand!", formuliert Julia Voigt die Idee der viralen Kampagne, die mit Facebook, Twitter und YouTube verlinkt ist. "Damit kommt auch der Spaßfaktor für Social-Media-Fans nicht zu kurz", ist sich die Marketingleiterin sicher.