Verantwortlich für die integrierte TV- und Online-Kampagne zeichnen sich Mediaplus (TV) und mediascale (Online). Die beiden Tochterunternehmen der Serviceplan Gruppe kombinieren dabei Bewegtbildwerbung für diedruckerei.de mit performanceorientierten Maßnahmen im Web. Die neue Werbung des Onlineshops lief im August bereits in mehrwöchigen TV-Kampagnen im deutschen und österreichischen Fernsehen. Jetzt wird der aktuelle Werbespot mit den Social-Media-Kanälen der Onlinedruckerei auf Facebook, Twitter und Xing verlinkt und ist auf dem YouTube-Kanal http://www.youtube.com/... abrufbar. Als Add-on wird vom Video auf die Aktionsseite von "Colour In" verlinkt. Bring Farbe in die Welt! lautet die Aufgabe dieses Spiels mit Farben.
Onlinedruckerei lädt mit Spiel "Colour In" zur Highscore-Jagd ein
"Wir laden unsere Kunden zur Highscore-Jagd ein", erklärt Julia Voigt den Spaßfaktor des Farbspiels rund um Geschwindigkeit und Taktik. "Buntes Treiben oder Grau in Grau" lautet das Spielmotto, mit dem die Teilnehmer Farbe ins Spiel bringen können. Innerhalb einer vorgegebenen Spielzeit muss man über drei Schwierigkeitsstufen mit schnellen und taktisch präzisen Mausklicks Drucksachen und Spielszenen des Videospots einfärben und erhält dadurch Punkte. "Bei dem Highscore-Onlinespiel kann man seine erreichte Punktzahl mit Spielern aus der ganzen Welt messen und Freunde zum Spiel einladen. Das ist spannend und macht den Reiz des neuen Spiels aus", so Voigt über die Idee hinter der Social-Media-Aktion, die über den Masthead, einem Button im eigenen YouTube-Kanal und der Startseite des Onlineshops mit der Microsite http://colourin.diedruckerei.de verlinkt ist.
Europaweit sicher einkaufen im zertifizierten Onlineshop diedruckerei.de
Neben der Botschaft "Drucksachen einfach online bestellen" sind die international bekannten Gütesiegel von Trusted Shops und von TÜV SÜD in den Abspann unseres aktuellen Fernsehspots eingebunden", erklärt Julia Voigt. Zertifizierungen mit Gütesiegeln und sichere Bezahlsysteme sind die vertrauensvolle Basis für Onlineshopping. Das deutsche E-Commerce-Unternehmen Onlineprinters GmbH gehört zu den führenden Onlinedruckereien in Europa und ist mit seinen Ländershops in Europa international aufgestellt. "Die großen Herausforderungen für Shopbetreiber beim Gang ins Ausland sind zum einen das fehlende Kundenvertrauen und zum anderen die unterschiedlichen Rechtsvorschriften in den einzelnen Ländern", weiß die Marketingleiterin. "Unsere Zertifizierungen stellen das Verhältnis zwischen Onlinekäufer und Onlineshop auf eine sichere Basis. Die Qualität der strengen Trusted-Shops-Zertifizierung und von TÜV SÜD s@fer-shopping reflektiert auch die Qualität des Onlineshops von www.diedruckerei.de", so Voigt weiter. Die Drucksachenproduktion des deutschen Unternehmens ist nach "Prozess Standard Offsetdruck" zertifiziert. "Unsere Kunden wissen, dass sie die qualitativ hochwertigen Printprodukte angefangen von Flyern über Geschäftsbroschüren bis hin zu Werbesystemen preiswert, bequem, schnell und sicher bei uns einkaufen können", zeigt Julia Voigt die umfassende Qualitätsstrategie der Onlineprinters GmbH auf.