Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 629484

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Bazio +49 6142 772914

Bereits 100.000 Bestellungen: Opel Mokka X schreibt Erfolgsgeschichte fort

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Schon rund ein halbes Jahr nach dem Bestellstart des neuen Opel Mokka X hat das subkompakte SUV (Sports Utility Vehicle) seinem Ruf als Erfolgsgarant alle Ehre gemacht: Europaweit haben sich bereits 100.000 Kunden für die Neuauflage des mittlerweile drittwichtigsten Opel-Modells entschieden.

Das safran-orange Jubiläumsfahrzeug mit 103 kW/140 PS starkem 1.4 Turbo-Benzin-Motor und Allradantrieb (Benzinverbrauch im NEFZ-Zyklus innerorts 8-3-8,2[1] l/100 km, außerorts 5,6-5,51 l/100 km, kombiniert 6,5-6,41 l/100 km, 152-1491 g/km CO2) wurde beim Autohaus Rudhart im baden-württembergischen Heidenheim bestellt und wird in einigen Monaten an Heinz Gratzer aus Gerstetten-Heuchlingen ausgeliefert. Der 100.000ste Mokka X wurde in der Ausstattungslinie „Innovation“ geordert. Das entspricht beim Opel-Bestseller einem Trend: Mehr als die Hälfte der Mokka X-Bestellungen erfolgt in der höchsten Ausstattungslinie.

Ende Mai war der Mokka X in den ersten Ländern Europas bestellbar. Ab September rollte der Wagen dann nach und nach zu den europäischen Händlern. Und dort kam er – genau wie sein Vorgänger – hervorragend an: In Deutschland beispielsweise überholte der Mokka X die starke Konkurrenz und setzte sich im November sogar an die Spitze der zulassungsstärksten SUVs.

Der Mokka X hat für Opel neue Kundenkreise erschlossen, die einen individuellen Charakter mit hochwertigem Design, starkem Antrieb und einem einzigartigen Technologie- und Vernetzungsangebot schätzen. Äußerlich ein echter Abenteurer, ist das Auto innen elegant und komfortabel. Technik-Highlights sind die Voll-LED-Scheinwerfer und die hochmoderne Opel-Frontkamera sowie das Top-Infotainment mit Smartphone-Integration und dem Online- und Service-Assistenten Opel OnStar.

„Der Mokka ist für Opel eine Erfolgsgeschichte. Seit dem Marktstart Ende 2012 haben wir insgesamt 670.000 Bestellungen erhalten. Wir haben mit unserem SUV früh den Nerv der Kunden getroffen. Der neue Mokka X knüpft nahtlos daran an“, sagt Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert. „Und nächstes Jahr setzen wir mit unseren beiden neuen CUVs, dem Crossland X und dem Grandland X, in diesem wichtigen Wachstumssegment noch einen drauf“.

Der Crossland X und der Grandland X sind Teil der großen Opel-Modelloffensive mit insgesamt 29 neuen Modellen zwischen 2016 und 2020. Allein sieben neue Fahrzeuge kommen im nächsten Jahr auf den Markt – mehr als je zuvor binnen eines Jahres. Die neuen CUVs (Crossover Utility Vehicles) gehen in einem boomenden Marktsegment an den Start: Zwischen 2007 und 2017 wird sich in Europa der Anteil der SUV/CUV am Gesamtmarkt fast verdreifach haben.

[1] Mit rollwiderstandsarmen Reifen.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.