- Frankfurter Erfolgsproduzent und ‑rapper geht in scharfer Sportlimousine auf Tour
- Mit Spitzenantrieb und Top-Technologien das Sportgerät für Kenner
- Hochmodernes Infotainment und Bose Sound System machen Musiker glücklich
„Als Künstler versuche ich stets, Herz und Verstand in Einklang zu bringen und strebe danach, meine Werke bis ins Detail zu perfektionieren. Und genau das tut auch der Insignia GSi, das neue Aushängeschild von Opel“, sagt Moses Pelham über das unter anderem mit bestem Infotainment ausgestattete Topmodell.
„Höha, schnella, weita“ lautete schon Mitte der 1990er Jahre Pelhams musikalisches Credo und eine seiner vielen Erfolgssingles, die er für sein Rödelheim Hartreim Projekt genauso wie für Sabrina Setlur, Xavier Naidoo, GLASHAUS und weitere Künstler produzierte und schrieb. Dieselbe Liebe zum Detail, die man seiner Musik anmerkt, haben die Entwickler und Ingenieure aus Rüsselsheim auch in „ihren“ Opel Insignia GSi gesteckt. Für sie galt darüber hinaus das Motto „schärfer, präziser, effizienter“. Das Ergebnis ist der Insignia GSi – eine Fahrmaschine par excellence mit bestem Grip auf allen Straßen. Adaptiver Allradantrieb mit Torque Vectoring, FlexRide-Premium-Fahrwerk, Achtstufen-Automatik und der 191 kW/260 PS starke Zweiliter-Turbobenzin-Direkteinspritzer (offizieller Kraftstoffverbrauch im Neuen Europäischen Fahrzyklus innerorts 11,2 l/100 km, außerorts 7,1 l/100 km, kombiniert 8,6 l/100 km, offizielle spezifische CO2-Emissionen kombiniert 197 g/km) versprechen puren Fahrspaß, wenn sich Pelham hinters Lenkrad seines Argon Silber Metallic lackierten GSi Grand Sport setzt. Mit der messerscharf gestalteten Sportlimousine sprintet er in 7,3 Sekunden von null auf Tempo 100; 250 km/h Spitze sind drin. Top-Technologien wie das intelligente blendfreie IntelliLux LED® Matrix-Licht und Komfort-Features wie die von der „Aktion Gesunder Rücken e.V.“ zertifizierten Ergonomie-Vordersitze machen die Fahrt von einem zum nächsten Tour-Ort noch entspannter.
Auf Top-Leistung legt der Künstler und Goldene Kamera-Preisträger jedoch nicht nur bei den Fahreigenschaften, sondern natürlich auch hinsichtlich Infotainment und Sound besonderen Wert. Deshalb ist der Insignia GSi mit dem Apple CarPlay und Android Auto kompatiblen Navi 900 IntelliLink-System ausgestattet, über das Pelham stets seine Playlists und vieles mehr ins Auto holen kann. Und für Klangerlebnisse in Reinform ist das Bose Sound System mit insgesamt acht Hochleistungslautsprechern und Active Sound Management an Bord. Damit lassen sich unerwünschte Motorengeräusche in der Fahrgastzelle so minimieren, dass auf jedem Sitzplatz ein perfekter Hörgenuss entsteht.
Wer Moses Pelham und Band jetzt live erleben will: Die „Herz“-Tour 2018 startet übermorgen, 5. April, in Dortmund. Schnell sein lohnt sich, denn die 14 Konzerte sind an einigen Veranstaltungsorten – darunter an seiner Homebase Frankfurt – bereits ausverkauft.