Der aus dem Elsass stammende Kempf ist von Haus aus Journalist und arbeitete für die Fachzeitschriften Auto Hebdo und Auto Plus in Paris. 1991 wechselte er zu GM France und später zu Opel nach Rüsselsheim. Zwischen 2000 und 2005 war Kempf als Manager, Motorshows & Trademark Licensing, GM Europe für die Messeauftritte der verschiedenen GM-Marken zuständig und startete 2006 seine Karriere in der Produktkommunikation von Opel. In seiner neuen Position verantwortet Kempf nun die Bereiche Technologie, Design, Motorsport, Klassik, Lifestyle-Kommunikation und Editorial Services.
Seine bisherige Funktion als Group Manager International Product Communications übernimmt ebenfalls zum 1. Januar Martin Golka. Der 39-jährige Rüsselsheimer war mit dieser Tätigkeit bereits interimistisch betraut und berichtet nun direkt an Jean-Philippe Kempf. Golka ist ein Opelaner durch und durch – seit 2001 im Unternehmen mit verschiedenen Stationen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After Sales. Vor seinem Wechsel in die Presseabteilung 2015 war Golka der verantwortliche Group Product & Pricing Manager für die ADAM-Familie, Opel KARL und Vauxhall Viva sowie den Corsa.
Patrick Munsch (49), der die Produkt- und Markenkommunikation in Deutschland verantwortet, berichtet ebenfalls an Jean-Philippe Kempf.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.