Zum Einsatz kommt ab sofort modernste Turbodiesel-Technologie, die Verbrauchs- und Emissionswerte purzeln lässt - und damit auch die Kosten. Das Movano-Portfolio umfasst künftig fünf Aggregate: Dazu zählen der 2,3-Liter-Turbodiesel mit nun 81 kW/110 PS sowie 92 kW/125 PS und der komplett neue 2,3-Liter-BiTurbo in den Leistungsstufen 100 kW/136 PS und 120 kW/163 PS. Das Spitzentriebwerk stellt ein maximales Drehmoment von 360 Newtonmetern bereit. Dabei senkt das serienmäßig mit Start/Stop ausgestattete Aggregat die CO2-Emissionen um sage und schreibe bis zu 39 Gramm pro Kilometer. Dies entspricht - bei 13 PS mehr - einer Reduzierung um 1,5 Liter Diesel pro 100 Kilometer beziehungsweise 18 Prozent gegenüber der bisherigen Topmotorisierung. Der bewährte 2.3 CDTI mit 110 kW/150 PS bleibt weiterhin im Angebot und komplettiert die Movano-Antriebsriege.
Doch der Movano hat noch mehr zu bieten: In Sachen Sicherheit legt der Opel-Transporter ebenfalls zu. Dafür sorgt beispielsweise das jetzt serienmäßige ESP mit zahlreichen Fahrhilfen wie Berganfahr-Assistent und Anhänger-Stabilitätsprogramm. Der Toter-Winkel-Spiegel in der Beifahrersonnenblende verbessert zudem die Rundum-Sicht - Technologien und Ausstattungsdetails, die den Arbeitsalltag entscheidend angenehmer und sicherer machen.