- Echt stark: Dortmunder Profis Thomas Delaney, Thorgan Hazard und Jude Bellingham lernen den neuen Mokka kennen
- Echt cool: Neuer Mokka und batterie-elektrischer Mokka-e überzeugen die Borussen
- Echt auffällig: Neues Online-Video erweitert Social Media-Kampagne von Opel und Borussia Dortmund
„Mit dem neuen Mokka-Spot führen wir unsere gemeinsamen Social-Media-Aktivitäten mit dem BVB fort. Wir erreichen so neue, junge und junggebliebene Zielgruppen. Dabei darf es ruhig auch mal etwas unkonventioneller als in anderen Medien zugehen, genauso wie bei unserem neuen Opel Mokka. Mutig, klar, außergewöhnlich – und immer mit einem Augenzwinkern“, sagt Opel Deutschland-Marketingchef Albrecht Schäfer.
Der neue Mokka: „Nicht trinken – fahren!“
Was Albrecht Schäfer mit dem sprichwörtlichen Augenzwinkern meint, wird im Spot klar. Thomas Delaney fragt seine Mitspieler, ob sie auch einen Espresso mögen. Die lehnen dankend ab. „Aber den Mokka müsst Ihr unbedingt mal probieren. Der ist echt stark“, empfiehlt der Mittelfeldspieler. Und stellt ob der erstaunten Blicke seiner Kollegen klar: „Nee, nicht trinken – fahren!“ Das lassen sich die BVB-Profis nicht zweimal sagen. Während Delaney im Video den batterie-elektrischen Opel Mokka-e um die Kurven zirkelt, cruisen Thorgan Hazard und Beifahrer Jude Bellingham im extra-sportlichen Opel Mokka GS Line durch die Stadt. Das einhellige Urteil des internationalen BVB-Trios nach der Probefahrt: „Echt cool!“
Mutig, klar und unkonventionell setzt der neue Mokka-Spot mit seinem Wortwitz so die klare, lockere Linie der gemeinsam mit den BVB-Spielern produzierten Videos fort. Zum Auftakt der aktuellen Bundesliga-Saison ging bereits „Einmal volltanken!“ mit den Elektromodellen Opel Corsa-e und der Plug-in-Hybrid-Version des Opel Grandland X viral; und seit Februar laden Opel und BVB-Legende Nobby Dickel zu einer „Best of“-Staffel des kultigen BVB-Quiztaxis ein. Mit den kurzweiligen Episoden konnte Opel über alle digitalen Plattformen bereits mehr als zwei Millionen Zuschauer erreichen – Fortsetzung garantiert!
Bereits seit 2012 ist Opel Sponsor von Borussia Dortmund und seit 2017 strategischer Partner des achtmaligen Deutschen Meisters. Die BVB-Profis tragen den legendären Opel-Blitz auf dem Trikotärmel. In den sozialen Medien tritt Opel hier entweder als Presenter von BVB-Eigenproduktionen auf oder stellt selbst spezielle Formate für die BVB-Fans her. Im Doppelpass mit dem BVB erzielt Opel mit diesen Social-Media-Formaten seit Jahren beeindruckende Reichweiten in der digitalen Fan-Community.