In dem 30-sekündigen TV-Spot "Wedding" ist eine Hochzeitsgesellschaft samt Pfarrer und Trauzeugen in vielen bunten ADAM zu sehen. Doch statt mit den Lifestyle-Flitzern zur Kirche zu fahren, vollzieht sich die Trauung schon unterwegs. Verbunden über das clevere IntelliLink-System samt Siri Eyes Free geben sich Braut und Bräutigam in voller Fahrt das Ja-Wort, und der Geistliche ernennt sie - ebenfalls digital verbunden - umgehend zu Mann und Frau. Und während man mit einem vergleichbaren Auto dieser Klasse noch auf die Braut wartet, kann dank ADAM und IntelliLink die Party schon beginnen.
"Vernetzung jeglicher Art ist das Thema unserer Zeit", erklärt Tina Müller, Opel-Marketingvorstand, "mit dem ADAM haben wir ein individualisierbares und optimal vernetztes Auto auf die Straße gebracht. Doch Technologie alleine ist kalt. Emotional wird sie erst, wenn sie unser Leben bereichert. Das soll der Spot auf überraschende Weise zeigen."
Die europaweite Kampagne entstand bei der Agentur Scholz & Friends Hamburg und wird vom 10. Februar an auf reichweitenstarken TV-Sendern wie ARD, Sat 1, RTL 2, Pro 7 und Kabel 1 zu sehen sein. Ab dem 27. Februar wird mit dem ADAM dann auch in deutschen Kinos geheiratet.