„Eine Leserwahl zu gewinnen, ist immer etwas Besonderes. Hier urteilen unsere Kunden direkt”, sagte Opel Deutschland-Marketingchefin Christina Herzog auf der Preisverleihung in München. „Die Off Road-Auszeichnung zeigt uns, wie gut der Insignia Country Tourer gerade bei diesen bestens informierten Allradfans ankommt.“
Schon mit seinem robusten Auftritt aus 25 Millimeter mehr Bodenfreiheit und Schutzverkleidungen rundum weckt der Opel Insignia Country Tourer Lust, den Asphalt zu verlassen und das Auto offroad zu fahren. Dabei steckt das Geheimnis für ungebremsten Fahrspaß unter dem Blechkleid: der optionale Twinster-Allradantrieb mit Torque Vectoring. Bei dem Hightech-System ersetzen zwei elektrisch gesteuerte Lamellenkupplungen das konventionelle Hinterachsdifferenzial und stellen eine präzisere, individuellere Kraftübertragung an jedes Rad sicher. Mit dieser Technik an Bord lenkt der Insignia Country Tourer agiler und präziser in Kurven ein, bietet beste Seitenführung für maximale Stabilität und glänzt mit vorbildlicher Traktion auf jedem Untergrund. Anstatt Kraft wegzunehmen, leitet das System zusätzlichen Antrieb auf das Rad, dass in der jeweiligen Fahrsituation die effektivste Traktion sicherstellt – unabhängig von Bodenbelag, Nässe, Eis oder Schnee. Torque Vectoring bedeutet somit stets auch einen Gewinn an aktiver Sicherheit.
Seit 1982 küren die Off Road-Leser jährlich die beliebtesten Geländewagen, SUVs und Crossover. Zur aktuellen Befragung gingen in den vergangenen Wochen mehr als 38.700 Stimmen ein. Die Geländewagen- und SUV-Fans hatten dabei die Wahl unter 185 Fahrzeugen in 13 Kategorien.