Kräftige Zuwächse verzeichnete die Marke mit dem Blitz beispielsweise in Frankreich. Dort verbesserte sie sich im Juli 2009 gegenüber Juli 2008 um 41,5 Prozent (Gesamtmarkt +3,1 Prozent). Besonders stark zulegen konnten dort Meriva und Corsa. Auch in Spanien liefen die Opel-Zulassungen mit + 0,8 Prozent im Juli 2009 deutlich besser als im Gesamtmarkt, der um 10,3 Prozent zurückging. In Belgien betrug der Opel-Zuwachs im Juli 12,4 Prozent, während der Gesamtmarkt um 8,7 Prozent schrumpfte. Erfolgreichster Markt für Opel ist weiterhin Deutschland, mit einem Plus von 51,5 Prozent bei den Juli-Zulassungen, während der Gesamtmarkt um 29,5 Prozent stieg.
Der neue Insignia mit europaweit rund 140.000 Bestellungen trägt erheblich zum Opel-Erfolg bei: Die Marke mit dem Blitz führt im ersten Halbjahr 2009 klar das Segment der Mittelklasselimousinen an.