Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 190819

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Ulrich Weber +49 6142 772279

Opel geht in die Offensive

(lifePR) (Paris/Rüsselsheim, )
.
- Auftakt-Pressekonferenz zum Automobilsalon in Paris
- Nick Reilly: "Wir setzen unseren Wachstumsplan konsequent um"
- Sportliche Studie GTC Paris und der neue Astra Sports Tourer im Mittelpunkt
- Revolutionäres Elektroauto Opel Ampera startet im nächsten Jahr
- Investitionen in Werke und Produkte, zukünftiger Kleinwagen aus Eisenach

Mit der Enthüllung der sportlichen Studie Opel GTC Paris und der Premiere des neuen Astra in der Kombiversion Sports Tourer hat Opel den Pariser Automobilsalon (2. bis 17. Oktober) eröffnet. "Wir gehen in die Offensive und setzen unseren Wachstumsplan konsequent um, " sagte Opel-Chef Nick Reilly heute auf der Pressekonferenz des Unternehmens am Messestand in Halle 5.2.

Reilly wies darauf hin, dass Opel mit Hochdruck an seiner Produktoffensive arbeitet und gleichzeitig mit Investitionen an den Standorten für die notwendigen Produktions-Grundlagen sorgt. So habe das Unternehmen in den vergangenen Tagen eine Aufwertung der Standorte Kaiserslautern (Deutschland) und Szentgotthard (Ungarn) angekündigt, wo in den kommenden Jahren neue, besonders sparsame und leistungsfähige Motoren entstehen. Im thüringischen Werk Eisenach wird ab 2013 ein neuer Kleinwagen gebaut.

"Wir haben zu Jahresbeginn gesagt, dass wir 11 Milliarden Euro in neue Produkte investieren werden und unser gesamtes Portfolio erneuern. Und wir stehen zu unserem Wort und liefern jetzt Schritt für Schritt den Beweis", so Nick Reilly. Ein wichtiges Element im Wachstumsplan ist, so Reilly, das Erschließen neuer Exportmärkte. "Israel und Chile haben wir bereits angekündigt - und weitere werden folgen".

Nach Einschätzung von Reilly wird anhand der hervorragenden Kundenreaktionen auf aktuelle Autos wie Insignia, Astra oder Meriva deutlich, dass sich das Unternehmen auf dem richtigen Weg befindet. Für den neuen fünftürigen Astra, der Ende des vergangenen Jahres auf den Markt kam, liegen mehr als 200.000 Bestellungen vor - das sind bereits jetzt 20.000 mehr als ursprünglich für das Gesamtjahr geplant. Und der neue Meriva mit seinem innovativen Türsystem hat schon nach wenigen Monaten die Marktführerschaft im Segment der kleinen Vans übernommen und für 70.00 Bestelleingänge gesorgt - auch hier ist das Jahresziel, das zwischen 40. 000 und 50.000 Einheiten lag, bereits weit übertroffen.

Dynamischer GTC Paris zeigt Potential der neuen Opel-Designsprache

Mit der besonders dynamischen Studie GTC Paris zeigt Opel auf dem Salon d'Automobile, wie viel Substanz die neue Opel-Designsprache hat. Gleichzeitig glänzt das Konzeptfahrzeug durch innovative technische Leckerbissen wie den Zweiliter-Turbomotor mit Benzin-Direkteinspritzung und eine neue Generation des adaptiven FlexRide-Sicherheitsfahrwerks. Zweites Highlight des Opel-Auftritts in Paris ist die Premiere des Astra Sports Tourer. Der Kombi verbindet beeindruckendes Design mit Funktionalität und bietet ein Ladevolumen von 1550 Litern.

Thema Umwelt: ecoFLEX heute, Ampera ab 2011

Wie wichtig gleichzeitig aber auch das Thema Umwelt bei Opel genommen wird, zeigen die neuen, besonders sparsamen ecoFLEX-Modelle jeder Baureihe; hier kommen jetzt sukzessive auch Start/Stop-Systeme zum Einsatz. Ein großes Thema auf dem Automobilsalon in Paris ist einmal mehr die Elektromobilität - hier wird Opel im kommenden Jahr mit der Markteinführung des Ampera Trendsetter sein. Das Elektroauto hat einen revolutionären Antrieb; dank Reichweiterverlängerung (Range Extender) muss kein Kunde mehr Angst haben, wegen leerer Batterie liegen zu bleiben.

Anlagen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.