Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 552210

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Patrick Munsch +49 6142 772826

Opel im August mit Zulassungsplus von mehr als 13 Prozent

Mit 7,5 Prozent bester August-Marktanteil im deutschen Pkw-Markt seit 2011

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Opel legt im deutschen Automarkt im August kräftig zu: Mit 16.984 Pkw-Neuzulassungen erzielt der Automobilhersteller ein deutliches Plus von 13,3 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres. Der Opel-Marktanteil steigt gegenüber dem Vorjahresmonat um einen halben Prozentpunkt auf 7,5 Prozent und erreicht damit das beste August-Ergebnis seit 2011.

Besonders erfolgreich war erneut der Opel Mokka. Im August verkaufte der Rüsselsheimer Hersteller 2.638 Exemplare seines erfolgreichen SUV, ein Plus von 67,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Damit belegte der Mokka im August Platz eins im SUV-Segment des Kraftfahrt-Bundeamtes (KBA).

Opel Deutschland-Chef Jürgen Keller: „Der August-Verkaufserfolg mit einem Plus von mehr als 13 Prozent zeigt einmal mehr, wie gut unsere neuen Modelle bei den Kunden ankommen. Im September feiert der Astra seine Weltpremiere auf der IAA. Er wird unserer Modelloffensive zusätzlichen Schwung verleihen.“

Die Zahl der Opel-Pkw-Neuzulassungen kletterte im Zeitraum von Januar bis August 2015 um 4.134 Einheiten auf 151.664 Fahrzeuge. Das entspricht einem Plus von 2,8 Prozent. In diesem Zeitraum stiegen die Mokka-Neuzulassungen gegenüber dem Vorjahr um 22 Prozent. Der Astra konnte um 17 Prozent und der ADAM um elf Prozent zulegen. Der ADAM verteidigt damit Platz zwei seines Segments für den Zeitraum von Januar bis August 2015 – ebenso wie der Corsa. Erfolgreich war erneut auch der Meriva. Er behauptete im August und in den ersten acht Monaten des Jahres die Spitzenposition in seinem Segment.

Auch bei den Nutzfahrzeugzulassungen verzeichnete Opel in den ersten acht Monaten des Jahres ein deutliches Wachstum in Höhe von 10,2 Prozent. Die Marke erzielte damit einen Marktanteil von rund 4,1 Prozent, eine Steigerung um 0,3 Prozentpunkte. Besonders zulegen konnte mit einem Plus von 18 Prozent der Opel Vivaro.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.