- Anschauen und mitnehmen: Mehr als 2.000 Elektrofahrzeuge bei den Händlern
- Bei Neufahrzeugbestellung: Wunsch-Stromer kommt im Schnitt nach rund 20 Wochen
„Unsere Strategie ermöglicht es den Kunden, schnell auf die E-Mobilität umzusteigen. Dafür bieten wir eine breite Auswahl an emotionalen und voll alltagstauglichen batterie-elektrischen Modellen. Opel-Kunden können sich darauf verlassen, dass wir auch weiterhin alles Nötige veranlassen werden, um für diese Modelle die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten“, sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx.
Von den Alltagsqualitäten der Opel-Stromer können sich die Kunden bei den „Opel-Angrillwochen“ noch bis zum 13. Februar selbst überzeugen. Dabei führen die „Goldenes Lenkrad“-Gewinner2 Mokka-e und Corsa-e das Feld an elektrisierenden Modellen an. Im Februar kommt bei den Händlern zudem der batterie-elektrische Familienvan Combo-e Life neu hinzu. Aktuell bietet Opel bereits neun Stromer an, bis Mitte des Jahres werden dann schon elf Blitz-Modelle elektrifiziert vorfahren. Und ab 2028 wird Opel in Europa ausschließlich batterie-elektrische Fahrzeuge verkaufen.
[1] Abhängig von Modell, Zeitpunkt und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
[2] „Goldenes Lenkrad 2020“ Opel Corsa-e: AUTO BILD & BILD AM SONNTAG Ausgabe 45/2020, Kategorie „Kleinwagen“.
„Goldenes Lenkrad 2021“ Opel Mokka-e: AUTO BILD 45/2021 & BILD AM SONNTAG 46/2021. Kategorie „Bestes Auto bis 25.000 Euro“ (unter Berücksichtigung des BAFA Umweltbonus).