- Per myOpel App: Corsa-e bequem behaglich vortemperieren
- Demokratisierung der Technik: Einzigartiges Komfort-Feature serienmäßig an Bord
- Bis zu 337 Kilometer (WLTP1): Reichweite bleibt bei gleichzeitigem Laden erhalten
Mit dieser und vielen weiteren Technologien sowie hochmodernen Assistenzsystemen setzt der Corsa-e nahtlos die Tradition der fünf Vorgänger-Generationen fort: Die Marke Opel und speziell der Corsa stehen seit jeher für die Demokratisierung von Technik- und Komfort-Ausstattungen – als Novum in der jeweiligen Fahrzeugklasse und zu erschwinglichen Preisen. Der neue Corsa-e kommt im Frühjahr in den Handel und ist bereits bestellbar.
Einsteigen, wohlfühlen und durchstarten
Die Bedienung ist denkbar einfach: Nutzer des Corsa-e wählen über die myOpel App ihr Fahrzeug an oder schalten alternativ die Vortemperierung direkt im Cockpit ein. Über das Display lässt sich dies auch programmieren. Innerhalb weniger Minuten erreicht der Innenraum so nicht nur Wohlfühltemperatur, sondern bei Frost sind auch die Scheiben eisfrei. Bei einer extremen Außentemperatur von -20 Grad Celsius dauert es maximal 45 Minuten, bis sich der Innenraum des Corsa-e angenehm erwärmt hat – komfortabel für die Passagiere und ideal für die Leistungsfähigkeit sowie Lebensdauer der Batterie.
Auf Temperatur bringen, während der Corsa-e lädt
Ein behaglich warmer Innenraum hat neben dem Komfortgewinn einen weiteren Vorteil: Wird die Vortemperierung eingeschaltet, während der Corsa-e beispielsweise über eine Haushaltssteckdose, eine Wallbox oder einen Fast-Charger mit der externen Stromversorgung verbunden ist, kommt die dafür benötigte Energie für den Temperaturausgleich aus dem externen Stromnetz. Somit steht dann beim Start die volle Reichweite von bis zu 337 Kilometern nach WLTP1 zur Verfügung. Das ist intelligentes Fahren mit höchster Effizienz, Komfort und Verstand.
[1] Die genannten Werte wurden anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, thermischer Vorkonditionierung.